GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› wer hilft mir ein spiel testen?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 03:09 - 20.09.2005

gilt dies als eigenwerbung? wenn ja, darf ichs trotzdem posten?

ich hab mich dran gemacht, oder besser bin seit über einem jahr dran, ein komplettes multiplayer strategie spiel als browsergame zu programmieren
als vorlage dient mir der klassiker "Vermeer", was schon zu C64 zeiten eins der beliebtesten spiele überhaupt war
inzwischen ist es fast fertig, aber derartig gross geworden (5,5Mio zeichen programmcode, 40MB grafik und sound) dass ich es nicht mehr alleine überblicke
die verstrickung der programmteile ist derartig komplex, dass in ganz bestimmten kombinationen von mausklicks bugs entstehen, auf die man beim testen nie kommen würde
darum brauche ich hilfe, betatester, die einfach drauflos spielen und mir melden wenn was nicht funzt wie es soll
bei interesse, guggst du hier:

http://www.nail-splash.at/vermeeronline/

als erstes bitte die hilfe lesen, da steht alles wissenswerte drin

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:11 - 20.09.2005

Ich hoffe doch, dass unsere Spiele-Profis sich nicht lange bitten lassen!

Wann bekommt Ihr schon mal eine solche Gelegenheit! [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:18 - 20.09.2005

So ich habe alles runtergeladen etc. nur ich finde niemanden zum Spielen...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:15 - 20.09.2005

dafür gibts mein forum "suche mitspieler"
ich denke ich mal, dass auch von hier in den nächsten tagen noch ein paar weitere tester dazu kommen
ansonsten kann man, solange es nur zum testen ist, auch gegen sich selber spielen, wenn man sich 2x anmeldet
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:34 - 22.09.2005

Hi,
ich interesiere mich auch dafür hatte bis jetzt nur noch keine Zeit wo lade ich die sachen runter=?
MfG roter Drache
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:41 - 22.09.2005

Anmelden etc. dann kommt ein "Window"auf dem noch keine Bilder etc, erkennbar ist...
Das musst du dann mal alles anwählen also sozusagen markieren, damit die gelbe Schrift "lesbar" wird.Bei der Rubrik Hilfe etwas weiter unten gibts die Daten
LG
Oliver
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:57 - 23.09.2005

einfacher gehts, und auch lesbar, wenn man VORM anmelden auf der ersten seite unten auf den fett roten link "Hilfe" klickt
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:44 - 23.09.2005

ups, sorry für die umständliche Erklärung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:29 - 04.10.2005

Da ja einige unserer fleißigen Mitglieder Schulferien haben, will ich doch noch einmal an Piranhas Spiel erinnern.

Vielleicht findet Ihr ja neben FIFA 06 noch etwas Zeit.

Wann hat man schon einmal die Chance, ein neues Spiel zu testen!
Also nutzt sie!!!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:21 - 04.10.2005

Hallo Piranha,
mich als altem Programmier-Greenhorn würden mal die Hintergründe des Spieles interessieren, also Programmiersprache, Aufbau (Prinzip) usw.
Ich bin gerade dabei, mir in C++ ein Sudoku-Lösungsprogramm zu "basteln" - aber da ich wie gesagt kaum Ahnung habe, geht das seeehr schleppend voran. Wahrscheinlich bis der Sudoku-Hipe vorbei ist ;-))
MfG Carsten
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:48 - 04.10.2005

Programmiersprache(n): HTML, Javascript, PHP

Benötigte Tools zum programmieren: Windows Editor, sonst nichts

Aufbau:
- Alle Daten in 7 Tabellen in einer MySQL Datenbank gespeichert und bei jedem Mausklick aktualisiert (damit der Spieler zu jeder beliebigen Zeit den Browser schliessen und später wieder neu laden kann, ohne das Geringste zu verlieren)
- Alle Grafiken und Sounds werden lokal vom PC des Users geladen (für schnelleren Seitenaufbau und flüssiges Spiel)
- 323 php scripts (bis jetzt, werden aber noch mehr), die den html code für die Seiten auswerfen und die Datenbank updaten, davon 2 main-scripts, die bei jeder Aktion durchlaufen um die timeline aktuell zu halten und alle möglichen Prüfungen durchführen, ob die gewählte Aktion an dieser Stelle überhaupt "legal" ist
- Jede Aktion führt ausser update der Datenbank auch zum kompletten neu auslesen aller Tabellen und neu laden der Seite, um sicher zu stellen, dass immer aktuelle Informationen angezeigt werden
- Verstrickt ist das Ganze ausser durch die Hyperlinks und Formulare in den Seiten, mit haufenweise PHP-if->then: include Befehlen und HTML-Weiterleitungen

noch weitere Fragen? nur zu, ich geb gerne Auskunft
mehr Infos zum Spiel selbst gibts auch in der Hilfe zum Spiel

Seiten mit Postings: 1 2

- wer hilft mir ein spiel testen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› wer hilft mir ein spiel testen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003890 | S: 1_2