GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Deutschland hat gewählt
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


Gesendet: 20:16 - 18.09.2005

... nämlich gar nichts...

Ich frage mich langsam wie das hier weitergehen soll in dem Land?

Grausam: Alle Politiker sind natürlich Gewinner. LoL

Schröder sieht sich natürlich auch als Gewinner (obwohl deutlich abgewählt) , aber Merkel hats auch nicht geschafft. (ebenfalls deutlich verloren, aber als stärkste Kraft gewählt, da Ampel rot/rot/gelb rot/gelb/grün flach fällt.

Wer soll denn jetzt Deutschland aus dem Chaos führen?

Ein Unentschieden hilft doch nun wirklich niemandem weiter. .
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:07 - 18.09.2005

wer von euch ist denn heute wählen gegangen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:16 - 18.09.2005

ich = hätte ich das gewusst, wäre ich gar nicht erst gegangen. ich glaube in Deutschland möchte keiner was reformieren
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:18 - 19.09.2005

Da kommen ja noch paar Stimmen aus Dresden
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:07 - 19.09.2005

Ich würde das mal nicht so pessimistisch sehen. Das Schwierige in Deutschland ist, daß die Parteien aus ihrer ausdrücklichen Nennung im Grundgesetz eine Verpflichtung ableiten, den Staat zum Parteienstaat zu machen. Das hatten die "Väter" des Grundgesetzes aber mit dem Art. 20 nicht gemeint. Sie wollten sie lediglich vor Extremisten schützen, die wie 1933 beim sogenannten "Ermächtigungsgesetz" die Parteien ausschalten wollen.

Wichtig ist jetzt, zu sehen, daß es in Deutschland keine Mehrheit für eine radikale Änderung in die eine oder andere Richtung gibt. Also muß man nach Übereinstimmungen suchen, um das Machbare zu tun. Mit "Chaos" würde ich das nicht bezeichnen, wohl aber mit der schwierigen Suche nach Kompromissen. Jetzt kommt es darauf an, die Staatsraison vor die Parteiraison zu stellen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:07 - 19.09.2005

Natürlich war ich wählen.

In den öffentlichen Verlautbarungen der Politiker nach der Wahl wurde es aber erschreckend deutlich:

Es geht ihnen nicht um Deutschland, sondern nur um die Macht!

Dieses ICH-ICH-ICH-Geschrei ist schlimmer als im Kindergarten!

Und das Wahlergebnis hat nur gezeigt, dass es in der Bevölkerung keine Mehrheit gibt, die einer der großen Parteien zutraut, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:42 - 19.09.2005

Das kommt davon, wenn man auswendig zitieren will, anstatt nachzuschauen:

Es ist Art. 21 (1), der von den Parteien handelt:
"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit."
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:53 - 19.09.2005

Guten Morgen allerseits.
Also eigentlich hatte ich gestern überhaupt keine Lust wählen zu gehen, aber da ich es absolut peinlich fände, wenn Frau Merkel unser Land repräsentiert, bin ich mal lieber gegangen. Hätte ich mir ja auch schenken können!
Warten wir jetzt nur auf die Stimmen von Dresden oder wie?
Wer wird denn jetzt Kanzler?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:14 - 19.09.2005

Hallo,

ich habe gestern gewählt und musste dann abends die Briefwahl mit Auszählen.

Ich sehe auf jeden Fall die CDU als großer Verlierer der Wahl, weil es zusammen mit der FDP nicht reichen wird. Guido hat gestern schon gesagt, dass für ihn nur die CDU zählt. Reicht das nicht, geht er wieder in die Opposition. Für andere Koalitionen steht die FDP nicht zur Verfügung.

Vielleicht gibt es eine große Koalition (dann aber Stillstand) oder evtl auch Neuwahlen. Mal sehen...
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:44 - 19.09.2005

also,es gibt nur eine Möglichkeit,wie Schröder auch weiterhin Kanzler von Deutschland,bleibt,er muss sowohl mit den Grünen als auch mit der Linken/PDS koalitionieren,eine andere Option,bietet sich leider nicht,da Rot-Grün,zusammen,keine absolute Mehrheit mehr bilden können.Ich hoffe,das Schröder und die beiden Parteien zu einem Kompromiss kommen werden,sonst sehe ich wirklich schwarz für unser Land und dass im übertragenen Sinne,dazu kann ich nur sagen"Zwischen Licht(SPD)und Dunkelheit(CDU)gibt es Variationen...aber wo werden diese enden?
[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:46 - 19.09.2005

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Deutschland hat gewählt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Deutschland hat gewählt
 



Version 3.1 | Load: 0.002134 | S: 1_2