GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fragen zum Betriebsystem Windows 98
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:16 - 18.09.2005

Hi@all,mein Freund besitzt,noch ein altes vergammeltes Windows 98 Betriebssystem in seinem Computer und möchte gerne wissen,wie er seine lahme,müde,Kiste,wieder flott machen kann,außer diese jetzt zu defragmentieren.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:21 - 18.09.2005

je älter und langsamer der computer, desto älter sollte auch das betriebssystem sein
neuere OS wie z.b. XP brauchen viel mehr leistung, sprich ein lahmer pc wird bei installation eines neueren betriebssystems noch langsamer
flott machen kann man einen pc immer nur durch aufrüsten der hardware
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 13:25 - 18.09.2005

Zitat:
mein Freund besitzt,noch ein altes vergammeltes Windows 98 Betriebssystem in seinem lahmen,müden Computer
Warum so abstoßend?

Zitat:
Mein Freund hat in seinen etwas älteren PC, Windows 98 installiert

Was sind denn seine genauen Daten?

Oliver
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:36 - 18.09.2005

sorry Mr.Hossato,ich hätte es nicht treffender formulieren können und mein Freund ist mir ja nicht böse,wenn ich so über seinen PC rede,den er will sich irgendwann mal auch ein anderes Betriebssystem zulegen.@Piranha und wie genau rüstet man seine Hardware auf?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:45 - 18.09.2005

PC aufrüsten leicht gemacht:
man nehme das alte gehäuse, schweisse einen griff dran und werfe es so weit man kann, dann gehe man in einen laden und nehme viel geld mit, den rest erklärt dir der verkäufer :D



anmerkung: ein fachverkäufer heisst fachverkäufer, weil er nichts anderes kann als in ein fach zu greifen und das zu verkaufen was drin ist
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:56 - 18.09.2005

hallo zusammen,

also was mir so alles in denn Sinn kommt. Datenträgerbereinigung durchführen, obwohl diese Maßnahme eher der Stabilität dient, Festplatte defragmentieren. Unnütze Programme löschen. Die Registry auch defragmentieren am besten nach einer Reinigung, dazu gibt es die freeware Registry Cleaner.Mit Tuneup Utilities kann man auch mehr Performance holen.

Schau mal auf unserer Linkliste, dort wirst Du einiges finden....

Richtiger Speedgewinn geht nur über Übertakten, Übertakten geht auf Kosten von Lebensdauer.
Richtiger Speedgewinn = neuer Rechner !

Gruß Rolli
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:07 - 18.09.2005

Blöder Fehler:Natürlich, auf seinen... heißen Schick doch mal die Daten, unter alt stelle ich mir gerade was vor was für andere neu ist und umgekehrt.
Die Verbesserung war nicht böse gemeint, ich fand diesen Ausdruck(altes...) nur so

LG
Oliver
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:36 - 18.09.2005

@Rolli jo,werde ich machen,nur unter was genau befinden sich die Links etwa unter Hardware?@piranha war das jetzt ernst gemeint mit dem Griff dran schweissen und dann so weit werfen wie man kann, mein Freund will seinen Rechner nur beibringen,schneller zu werden und nicht wie man Flugkunststücke. Nun der Witz ist nicht ganz richtig Piranha,ein Fachverkäufer heißt deshalb Fachverkäufer,weil er die Ware aus dem Fach nimmt und nicht weil er Ahnung hat.[Link zum eingefügten Bild]
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:49 - 18.09.2005

@Mr.Hossato,unpassend,nun das ist kein Problem,wolltest mich ja nur bei meiner Schreibweise hin korrigieren.[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:05 - 18.09.2005
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:45 - 18.09.2005

hallo,Rolli,die Links die du mir gegeben hast,helfen meinem Freund nur herzlich wenig,da er leider kein Internet-Anschluss hat.Gibt es den diesen sog. Registry Cleaner auch auf CD,welches für alle gängigen Betriebsytsteme verwendbar ist?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fragen zum Betriebsystem Windows 98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fragen zum Betriebsystem Windows 98
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001428 | S: 1_2