GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› HILFE!!! Hab einen Virus!
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 11:19 - 18.09.2005

[WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.E.1!
C:\<>\SETUP.EXE

Also, ich habe vermutet, dass der virus schon runter ist, jedoch klappten befehle wie cmd ping usw. nicht mehr.
Nun habe ich herausgefunden, dass im Windows/System32-Verzeichnis diverse *.com-Dateien sind, die u.a. cmd.com oder ping.com hießen...
Naja, und als ich die gelöscht habe, funktionierte alles wieder...
(Seltsamerweise zeigte mir mein Virenscanner bei diesen Dateien mit der Größe 1kb keine Warnung an, obwohl er aktualisiert ist...Vielleicht nur Dummys)
Nur habe ich jetzt die Frage, wo es eine Beschreibung zu dem Virus gibt, ob der noch was anderes verändert...
Denn bei Google hab ich keine gefunden...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:27 - 18.09.2005

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Aber in unserer Linksammlung

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Findest du unter "Sicherheit" einige Links.
Es kann nicht schaden, SpyBot-Search & Destroy, McAfee AVERT Stinger oder etwas anderes rüberlaufen zu lassen.

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:36 - 18.09.2005

Mal noch kurz anmerken möchte das vor
der säuberung die Systemwiederherstellung abgeschaltet werden sollte, da sonst der Virus noch dort verbleiben kann. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er die Systemwiederherstellung abschaltet oder nicht. Ist aber sehr zu Empfehlen trotz des Risikos das eine Wiederherstellung dann nicht mehr möglich ist. Nach der Entfernung kann die Systemwiederherstellung wieder eingeschalten werden.
Gruß redfox
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:50 - 20.09.2005

Als ich gerade diesen Thread angeklickt habe, wurde eine merkwürdige Seite mit allerlei Warnmeldungen geöffnet!!
Außerdem war ich wieder ausgeloggt.
Sehr sehr merkwürdig....

Seiten mit Postings: 1

- HILFE!!! Hab einen Virus! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› HILFE!!! Hab einen Virus!
 



Version 3.1 | Load: 0.002489 | S: 1_2