GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB Funktioniert nicht beim Aldirechner
 


Autor Mitteilung
Swani
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 09:36 - 18.09.2005


Guten Morgen,

Ich habe bei meinem Medion Rechner das Problem, dass wenn ich meinen MP3 Player (oder auch nen anderen) anschließe dieser nicht erkannt wird.

Ich hatte vorher (schon bissel was her) nen neuen Brenner eingebaut (alles korrekt zu meiner Verwunderun ) und da wird jedes mal wenn ich den Rechner starte "neue Hardware" erkannt - ich kann den aber auch nicht fest installieren - er findet nie die Treiber mit diesem "Plug & Play"?

Jedenfalls geht mir das jetzt mit der USB geschichte genauso und ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung was ich da machen kann/muss/soll?!

Nu kommt aber noch hinzu, dass ich ausversehen (wirklich!!) beim Geräte manager die USB Massenspeicher ins Entfernen gekickt hab - wie auch immer - kann man das rückgängig machen, wenn ja wie? Ich trau mich nämlich schon gar nicht mehr den PC aus zu machen, nachher sind die auf ewig weg?
Swani
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:37 - 18.09.2005

Tja so ähnlich ist das auch mit dem "Entfernen" passiert - die finger waren zu schnell *lach*

Ich wollt mich noch im Voraus bedanken für evtl. Hilfe
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:28 - 18.09.2005

Hallo Swani,

Nun wäre ganz wichtig zu wissen: welches Betriebssystem, und funzt bei dir überhaupt ein USB Gerät, oder geht da gar nix?

cu
Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:35 - 18.09.2005

Noch ne Frage: wenn du XP und das SP installiert hast:

Windows XP besitzt keinen eigenen Treiber für MP3 Player. Den musst du installieren. Also: Auf die Seite des Herstellers surfen, und den Treiber herunterladen.

Desweiteren... USB 2.0 Update / SP2 installieren, wenn du xp hast
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 10:42 - 18.09.2005


reicht es nicht, wenn du bei xp>systemsteuerung>hardware nach angeschlossenen plug& play geräten suchst, dann müsste er den player zumindest als usb-massenspeicher erkennen.
Swani
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:04 - 18.09.2005

Moin :-)

Danke für eure schnellern Reaktionen.
Also ihr habt schon richtig vermutet, ich hab XP und dieses SP2 ist bereits installiert.

Nun bin ich soweit, dass zumindest (nachem ich den mist ja entfernt hatte) die Massenspeicher wieder angezeigt werden alle bist auf USB (wär ja auch zu schön).

Wenn ich den MP3 Player angeschlossen habe dann zeigt er mir unter Systemsteuerung>Hardware an: USB Product allerdings mit dem Ausrufezeichen oder Fragezeichen davor.

Nun zum treiber, ihr sagtet ja, dass ich den extra installieren muss.
Hab ich versucht, klappt nicht.
Über die mitgelieferte CD sowie über die seite http://www.maxfield.de Handelt sich um den 1GB Max G-Flash DeLuxe
das Problem bei der Sache ist allerdings dann diese Fehlermeldung:
Zitat:
Fehlgeschlagen wegen Windows Logo Test


Weiß einer von euch was zu tun ist?
Wie update(?) ich denn USB 2.0? ich hab da irgendwo nen Ordner usw von gesehen, würd den bestimmt auch wiederfinden... früher oder später
Swani
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:09 - 18.09.2005

was passiert denn, wenn ich unter
System>Hardware>Treibersignierung
den Haken von "Warnen" auf "Ignorieren" setze???
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:00 - 18.09.2005

ich geb dir 49% auf: das netzteil liefert zu wenig saft
und nochmal 49% auf: das mainboard verteilt den zur verfügung stehenden strom vorrangig an die hauptkomponenten wie prozessor, grafikkarte und speicher, so dass für die usb anschlüsse nicht mehr genug übrig bleibt

lösung: stärkeres netzteil, oder anderes mainboard, oder beides
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:01 - 18.09.2005

da kann nix passieren...rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, >Eigenschaften>Hardware>Treibersignierung. Hier Ignorierenwählen : Alle Dateien installieren. Vielleicht hilft das wegen dem Treiber.




Seiten mit Postings: 1

- USB Funktioniert nicht beim Aldirechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB Funktioniert nicht beim Aldirechner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002871 | S: 1_2