GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› tasks auf IP´s verteilen
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 03:33 - 18.09.2005

das ist nu nicht unbedingt ne newbie frage, eher was für hardcore experten, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen

ich habe vom provider zum router 3 statische IP´s bekommen, damit ich bis zu 3 rechner anschliessen kann, tatsächlich habe ich 2 rechner, sprich eine meiner IP´s bleibt bisher unbenutzt
bandbreite 4Mbit, kein problem, das problem heisst: maximale anzahl gleichzeitiger halboffener TCP verbindungen überschritten
das tool mit dem man aus den max 10 die XP seit SP2 vorgibt hab ich und auch auf 50 gesetzt
nur offensichtlich hat mein provider hier ein limit gesetzt was unter 50 liegt und wenn ich mal richtig am werkeln bin macht mir ständig die leitung zu, wenn auch nur für 30 sek oder so, ist trotzdem lästig
nachdem mein zweit-pc davon absolut nicht betroffen ist, sprich wenn am arbeits-pc die leitung zu ist, ist am zweit-pc immer noch alles offen, gehe ich davon aus, dass dieses limit pro IP gilt
darum ist meine idee, dem arbeits-pc die bisher freie dritte IP zuzuweisen und somit das limit zu verdoppeln
die IP in den netzwerkeinstellungen hinzufügen, kein problem, aber wie bringe ich XP bzw meine tasks dazu sich auf die beiden verfügbaren IP´s aufzuteilen?
trotzdem ich nu 2 IP´s zugewiesen habe verwenden alle tasks mit ausgehendem traffic immer nur eine davon und die leitung macht nach wie vor alle 5 min für 30 sek zu
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 18:35 - 19.09.2005

also ich habe eine bestimme vermutung was du da am werken bist aber egal...
vllt kannst du einfach die anzahl der verbindungen hochsetzen? http://www.winfuture.de/news,15718.html
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:24 - 19.09.2005

was ich am werkeln bin heisst homeserver
http server, ftp server, mysql datenbank, mail server, gameserver, alles auf dem eigenen rechner, für alle die sachen die auf meiner hp (die hat eh schon über 1GB) keinen platz haben
wenn da mal n dutzend leute am spielen sind krieg ich keine verbindung mehr nach draussen, darum würde ich gerne meinen server anwendungen beibringen die zweit-ip zu verwenden, während internet explorer, msn messenger usw die erste IP verwenden sollten
die anzahl verbindungen habe ich, wie bereits erwähnt, schon auf 50 gesetzt, noch weiter erhöhen bringt nichts, weil offensichtlich mein provider ein limit unter 50 eingestellt hat
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 21:30 - 19.09.2005

ach so, ich dachte an was anderes. sorry!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:39 - 19.09.2005

na logisch hab ich auch n edonkey, aber meist ausser betrieb, weil eh keine weiteren verbindungen mehr möglich sind
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 21:48 - 19.09.2005

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=821&start=20
ich weiß nich ob das hilft aber...
und bein googlen habe ich herausgefunden, das ein pc mit 2 netzwerkkarten auch zwei ip adressen hat, also kannst vllt einfach ne zusätzliche karte einbauen..? weiß aber nicht inwieweit das stimmt
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:28 - 20.09.2005

der tip passt schon halbwegs, nur das ist der teil den ich schon gemacht habe

"die IP in den netzwerkeinstellungen hinzufügen, kein problem"

was mir fehlt ist, wie sage ich nu meinen anwendungen welche der beiden IP´s sie verwenden sollen?
möglich wäre es mit VMWare einen zweiten PC im PC zu simulieren und dann jedem seine eigene IP geben, aber die simulation braucht mir zuviel rechenpower, mein rechner läuft sowieso schon 90% der zeit mit 100% CPU auslastung, da kann ich mir gleich n dritten PC kaufen
mein gedanke ist halt, wenns mit 2 separaten PC´s geht, mit simulation PC im PC auch, dann muss es doch auch eine "einfache" lösung geben wie das mit nur einem PC geht
ich hab auch schon in anderen foren nachgefragt (fremdgegangen, ich schäm mich ja auch) wo die richtigen experten sich tummeln, aber bis jetzt konnte das niemand beantworten
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 09:24 - 20.09.2005

ähm, bist du sicher das du 3 statische IP's hast? Und 4 hoch und 4 Runter? Wenn ja....*neid* Vorallem Kost das ne menge Kohle. Und dazu nur 50 Verbindungen, kann ich mir schlecht vorstellen. (bei 1 hoch, kannst du ca 1500Mails hochjagen, dann erst geht die Verbingund dicht)

Schonmal einen Banbreitentest durchgeführt?

Mit dem Esel kannsu auch die Verbindungen prüfen, alles andere Abschalten.....und dann Vollspeed, mal schaun wenn die Leitung dicht wird.

Würde erstmal die Call Capacity und Peak Call Rate von deinem Router prüfen.

Türlich kannsu XP 2 IP's verpassen (allerdings brauchst du 2 Netzwerkkarten - wenns nicht grad nen server is - In FTP, SQL usw kannst du dann die Verwendeten IPs angeben)
Nur musst du dann auch im Router das SUA (vollständiges NAT - einstellen)

Wenn du wirklich nur 50 Verbindungen Pro IP hast, sorry, das ist das Geld nicht wert (je nach dem viels kostet)


Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:17 - 20.09.2005

ich hab sogar 4 statische IP´s
die vierte verwendet der router selbst, weil der auch ohne PC permanent online ist und ich ausser internet via web2phone alle telefongespräche landesweit ohne extra kosten in der verbindung enthalten habe
einstellen und testen kann ich am router aber gar nichts, der wird vom provider gestellt und hat kein interface
4 runter, 0,5 rauf kostet inkl telefon 79€ im monat, das ist für italienische verhältnisse ein normaler preis
das limit an gleichzeitigen verbindungen gibts bei jedem provider, auch in D, die meisten user merken es halt nicht, weil kaum einer so viele verbindungen gleichzeitig hat wie ich mit meinen servern, selbst edonkey baut kaum mal mehr als 20 verbindungen gleichzeitig auf
bandbreitentest richtet sich immer an die geschwindigkeit, nie an die anzahl verbindungen, ich hätte aber viel lieber 100 verbindungen a 5k, statt 10 a 50k

das thema an sich ist bekannt, es zieht sich quer durchs web, es ist unter anderem der grund, warum M$ mit SP2 ein limit von 10 gleichzeitigen verbindungen eingeführt hat, die man mit dem erwähnten tool wieder auf 50 raufsetzen kann, was aber wenig nutzt, wenn der provider es unter 50 eingestellt hat
nun haben halt die allermeisten user nur eine IP, während ich mit meinen 3 die möglichkeit hätte das limit zumindest mal zu verdoppeln, wenn ich nur wüsste wie

Seiten mit Postings: 1

- tasks auf IP´s verteilen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› tasks auf IP´s verteilen
 



Version 3.1 | Load: 0.003278 | S: 1_2