GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› CD-Brenner Kaufberatung
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:09 - 17.09.2005

Hi@all,möchte mir einen Brenner kaufen,nur ich weiß nicht welche der richtige ist,es sollte einfach nur ein normaler Brenner sein,kein DVD Brenner,oder so etwas in der Art.Könnt ihr mir da nicht einen weiterempfehlen?Vielen Dank
Gruß
Rainer
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:35 - 17.09.2005

hallo rainer,die überschrift passt nicht zu deiner frage ;D
egal,bevor ich mir einen cd brenner kaufe,würde ich direkt einen dvd brenner kaufen

denn du kriegst schon für gutes geld einen dvd brenner.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:00 - 17.09.2005

häh,wieso denn nicht,die Frage hat doch etwas mit dem kaufen von Computerzubehör etc. zu tun oder etwa nicht,naja wie auch immer,was meinst du mit gutes Geld PC Socke,was kostet denn so ein DVD Brenner?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:04 - 17.09.2005
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:16 - 17.09.2005

Cyberdrive CW099D (32x/52x/52x )

MSI CR 52M (32x/52x/52x)

Kosten so um die 30 Euro und genügen völlig. Mit LG solltest du auch nix falsch machen.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:41 - 17.09.2005

gut,wenn du´s sagst PC Socke,dann wird es wohl so sein.@PC Socke & Deichkind:Danke an euch beiden für eure Tipps.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:47 - 17.09.2005

zuerstmal sollte ein brenner mit den verschiedenen brennprogrammen kompatibel sein, sprich er sollte DAO96 können usw, aber bevor ich mich hier in fachchinesisch auslasse, mal die einfache version

fast alle CD´s die man heute so kaufen kann, spiele, musik usw haben einen kopierschutz, trotzdem darf man dem gesetz nach von seinen CD´s eine sicherheitskopie anfertigen, aber die nutzt einem nun mal herzlich wenig, wenn sie dank kopierschutz nicht funktioniert
darum haben sich einige findige programmierer dran gemacht brennsoftware zu entwickeln CloneCD Alcohol120% usw, die auch kopiergeschützte CD´s kopieren kann und diese hängt in aller regel von den fähigkeiten des brenners ab, sprich der brenner muss mit der software kompatibel sein
billigbrenner wie cyberdrive oder msi kann man unter diesem gesichtspunkt nahezu vergessen
nach langem suchen in foren und kompatibititätslisten ist die optimale wahl LiteOn, egal welches modell, die sind perfekt kompatibel, allerdings nach meiner erfahrung nicht besonders langlebig, die haben oft schon nach ein paar 100 gebrannten CD´s ihre macken, und nach ca 1000 CD´s kannst du ihn wegwerfen
meine persönliche wahl, immer noch sehr gut in der kompatibilität, viel langlebiger, allerdings nicht die billigsten, ist Sony, da kannst du auch jedes beliebige modell nehmen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:47 - 17.09.2005

gerne
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:00 - 17.09.2005

@piranha,also soll ich mir mit anderen Worten,einen Sony DVD Brenner kaufen,richtig?Gut,verstehe und wieviel wird mich der ganze Spaß kosten?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:04 - 17.09.2005

deutsche preise, keine ahnung
hier in italien kostet alles etwas mehr, mein sony hat mich hier 80€ gekostet in D sicherlich um die 50 zu haben
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:29 - 17.09.2005

Hier kannst Du Dich mal durchwühlen.

http://computer.kelkoo.de/b/a/cp_100003613_brand_sony.html

Ich würde auch lieber gleich einen DVD-Brenner kaufen.
Mit dem kannst Du ja auch CDs brennen, aber eben auch DVDs und auf die geht eine Menge mehr drauf!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- CD-Brenner Kaufberatung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› CD-Brenner Kaufberatung
 



Version 3.1 | Load: 0.002695 | S: 1_2