GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Klassentreffen
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


Gesendet: 19:09 - 16.09.2005

Wo ich den Link oben sehe...
Im Oktober habe ich Klassentreffen. Nach , man darf es nicht sagen, fast 27 Jahren

Hat jemand von Euch so eine "skurille Veranstaltung" schon hinter sich gebracht? Wie sind denn eure Erfahrungen, mit Leuten "die von heute auf Morgen um Jahrzente gealtert sind". Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf, wie man sich "Tschüß" gesagt hat.

Nun stehen völlig andere Leute vor Dir. Interssant, aber aus grausam , oder
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:14 - 16.09.2005

Moin, Deichkind: Ich hatte diesen Sommer 20-jähriges. Ist schon komisch, wenn man die besten Kumpels von damals nicht mehr erkennt.
Ich hatte dazu auch ein forum eingerichtet, damit man sich nicht wieder aus den Augen verliert. Die Resonanz war allerdings ein wenig mickrig: http://www.forum.burkator.de.
Vielleicht ist mein Forum aber auch einfach nur sch....
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:22 - 16.09.2005

Zitat:
Ist schon komisch, wenn man die besten Kumpels von damals nicht mehr erkennt.




und die einen auch nicht
Wie ist denn der Abend bei euch abgelaufen ? Sind alle da gewesen ?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:25 - 16.09.2005

Alle nicht, aber fast alle. Die Resonanz auf dem Treffen war enorm! Ein Abend, denn ich wohl nicht vergessen werde.
Nebenbei ist es auch sehr interessant zu erfahren, was man selbst so alles früher angestellt hat...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:34 - 16.09.2005



Auf die "Highlights" bin ich gespannt :-))

Die Mädels dürften mich aber auch interessieren *GG* [Link zum eingefügten Bild]
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:35 - 16.09.2005

oh deichkind - da weckst du bei mir erinnerungen! es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir 25-jähriges abi-jubiläum. meine schule nimmt es mit den traditionen sehr ernst - deswegen wurden wir zu abifeier des aktuellen abijahrgangs eingeladen.

lustig!!!

ich kam in die schule und betrat das "musikzimmer", wo der stehempfang stattfand. überall standen leute herum. das waren onkels in dunklen anzügen, einige mit kleinen bäuchen, schütteren haaren etc. die damen waren in wallende gewänder gehüllt, trugen brillen (oder auch nicht). sie waren - mit einem wort - meinen tanten sehr ähnlich.

ich wusste echt nicht, wohin ich geraten war. was wollten diese älteren herrschaften eigentlich im musikzimmer meiner schule, hmmm?

dazu muss man wissen: ich habe eine leichte "erwachsenen-paranoia". warum? das ist eine andere geschichte.

wenigstens waren die damen und herren sehr erwachsen und benahmen sich auch so. small talk etc.

endlich bemerkte ich ein gesicht und dachte: holla, irgendwie kommt es mir bekannt vor. also ich dort hin und gefragt, wer er ist und was er so tut.

er sei holger - nie gehört! und gemüsehändler in berlin.

waaaassss?

noch mal nachgefragt: ach, so! klar, der holgi aus der 12d. klaro! aber warum gemüsehändler? die herren rechtsanwälte, notare und doktoren schauten schon ganz indigniert.

ich will es kurz machen: holgi war in die nachwirren der 68er geraten - und statt studium in berlin zu äpfel und birnen gekommen. sehr alternativ!

so nach und nach klärten sich die biografien und ich sass zum schluss mit meinen besten klassenkameraden - von damals - zusammen, um an der abifeier teilzunehmen. aus den onkel und tanten waren - langsam. langsam - wieder normale menschen geworden. allerdings mit falten und ergraut. kann ja keiner etwas dazu, oder?

wir sassen also bei der feier und machten unsere bemerkungen - laut (wie früher). und plötzlich hörte ich von hinten jemanden sagen:

"hier wird aber nicht so laut geschwätzt!"

und was soll ich sagen! ich sah meinem alten lateinlehrer in die augen. und wie ich ihn noch so ansehe, fängt er plötzlich an, ganz breit zu grinsen und mit den augen zu zwinkern.

und von da ab war es eigentlich sehr schön - auf der abifeier in lübeck.

gruss von rolf

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:42 - 16.09.2005

Zitat:
ich kam in die schule und betrat das "musikzimmer", wo der stehempfang stattfand. überall standen leute herum. das waren onkels in dunklen anzügen, einige mit kleinen bäuchen, schütteren haaren etc. die damen waren in wallende gewänder gehüllt, trugen brillen (oder auch nicht). sie waren - mit einem wort - meinen tanten sehr ähnlich.




LoL


Genau so erwarte ich das Ganze :-))

Mir scheint, dass Du Deinen Spaß gehabt hast. Supi Bericht Rolf !! THX ..

cu
DK
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:39 - 17.09.2005

@Deichkind
Zitat:
Die Mädels dürften mich aber auch interessieren *GG
...hoffentlich biste nicht enttäuscht......
[Link zum eingefügten Bild] so war es wahrscheinlich damals....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:41 - 17.09.2005

und so heute.....
[Link zum eingefügten Bild]........hoffentlich schlägt jetzt die Zensur nicht zu.....

Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:54 - 17.09.2005

[Link zum eingefügten Bild]

Du machst mir Hoffnung.. *Lachanfall*
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:43 - 17.09.2005


Aber wenn man(n) in den Spiegel sieht...

Seiten mit Postings: 1 2

- Klassentreffen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Klassentreffen
 



Version 3.1 | Load: 0.005199 | S: 1_2