GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Norton / Symantec vom Rechner verbannt
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 18:33 - 16.09.2005

Nach häufigen Fehl.- und Fehlermeldungen habe ich mich endgültig ( vor allem genervt ) von Norton Antivir und Firewall verabschiedet. Hatte die Schnauze endlich voll!

Gründe:
1. auf die Beantwortung von E- Mail Anfragen zu Fehleranalysen warte ich schon seit 3 Wochen. Ferner, ständige Kompetenzverlagerungen an meinen Provider

2. bei jedem 3. Update kam wieder irgendeine Fehlermeldung, meist LU 1806

3. mehrfach kpl. deinstalliert, nur mit Teilerfolgen

Nachdem ich mich durch diverse Alternativ - Programme gelesen habe, habe ich mir heute das Kaspersky Security Suite Personal, aktuelle Version, gekauft.

Fazit:
sehr einfache Installation,hoch effezient, stündliche Virenupdates
das Ganze ohne irgendwelche Macken oder Systemeinbußen.

Nicht ohne Grund haben die bei allen Test`s fast ausnahmslos den 1. Platz belegt.

Das einzige Programm, das derzeit noch auf meinem Rechner ist, auch tadellos funktioniert, ist das Norton Ghost 9.

Also: Norton ade, ohne Wenn und Aber

Gotti
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:35 - 16.09.2005

Da bist Du nicht der Erste. Ist nicht schlecht, aber viel zu fett, und der Support eine Katastrophe.

Wie kommst du mit der Oberfläche von Kaspersky klar?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:15 - 16.09.2005

Ich benutze Norton Antivirus schon seit Jahren, habe aber bis dato noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Im Oktober läuft mein 2005er aus.

Gruß Donald
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:20 - 16.09.2005

Kaspersky ist ein wunderbares Virenprogramm, sehr zu empfehlen
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:41 - 16.09.2005


Zitat:
Wie kommst du mit der Oberfläche von Kaspersky klar?



Auf Anhieb ausgezeichnet. Man kann wirlich nichts falsch machen, da die Menüführung gut strukturiert ist und man sich sofort zurecht findet.
Das gilt ebenso für die Firewall, die ja in diesem Paket mit erworben wurde. Genial ist wirklich die
stündliche Virenaktualisierung. Kenne derzeit kein Programm, daß

a) so leicht verständlich und
b) so top aktuell immer ist

Die Vorgängerversion war da wohl etwas unübersichtlicher.

Gotti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:44 - 16.09.2005

@Donald: Dann hoffen wir mal, dass du es nie deinstallieren musst. So ganz läßt sich das Teil nie entfernen, und so ist Ärger vorprogrammiert. Ich kenne nicht wenige Fälle, wo die HD komplett formatiert werden musste, weil kein anderer Virenscanner ans Laufen kam, oder eine Neuinstallation nicht möglich war. Kritisch, wenn du mich fragst.

@Mr.Hossato: Kann ich nur zustimmen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:11 - 16.09.2005

@ Deichkind,

vielen Dank für Deine Information. Ich hoffe nur, daß für mich der Ärger in weiter Ferne liegt.

Gruß Donald
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:09 - 17.09.2005

Ich war ja bis vor kurzem auch ein Fan von Symantec. Hatte dann aber auch sehr viele Fehlermeldungen und die Firewall hat teilweise alles blockiert. Vor allem nach updates gab es in der letzten Zeit viel Zoff. Wer Norton deinstalliert sollte sich von Symantec das Tool zur entfernung runterladen. Habe dann Kaspersky ausprobiert und danach Avast. Bin dann bei Avast geblieben weil mir Kaspersky irgendwie nicht gefallen hat. Ich weiss aber nicht mehr ob es inzwischen eine neue Version von Kaspersky gibt.
Gruß redfox
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 10:25 - 17.09.2005

hi redfox,
wo bekomme ich dieses tool zum deinstall. von norton her? will das auch runter hauhen.

MfG Roter Drache

PS: ein link reicht mir *g*
THX im vorfeld
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:57 - 17.09.2005

will redfox nicht vorgreifen, aber guck mal hier rein: http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w

Eigentlich sollten alle Symantec -Kaufwilligen dort vorher mal reinsehen.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:40 - 17.09.2005

Danke Deichkind
Das meinte ich. Konnte nur so schnell nicht finden, weil gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Norton / Symantec vom Rechner verbannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Norton / Symantec vom Rechner verbannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001211 | S: 1_2