GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Homepage?
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 10:29 - 16.09.2005

Wenn ich keine Ahnung habe, wie man eine eigene Homepage erstellt, aber gerne eine machen möchte, wie stell ich das am besten an? Gibt's eine Seite wo man das erklärt bekommt oder sollte ich mir da ein Buch kaufen oder die ganze Sache am besten abhaken?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:38 - 16.09.2005

Hi,

schau mal bei unserer Linksammlung nach unter Hompage Kurse sowie Kompendien.

Empfehlen kann ich den Kurs des Michaeli-Gymnasiums sowie self-Html. Aber es sind noch viele andere dabei. Einfach mal anschauen, was Dir am Besten gefällt.

Eine kostenlose Homepage mit Hilfestellungen findest Du z.B. bei http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html oder anderen Mail-Providern.

Viel Erfolg!

LG coasti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:41 - 16.09.2005
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:42 - 16.09.2005

würde Einsteigern aber erstmal zu einem Editor (z.B. Frontpage / Dreamweaver) raten. Dann kannst du dich zunächst um den Inhalt der Site, und nach und nach um den Quelltext / Programmierung kümmern.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:55 - 16.09.2005

Hallo Antje,

ich hatte auch keine Ahnung vom gestalten einer Website. Mit Frontpage ist das ganze allerdings ganz einfach. Das von Deichkind erwähnte Programm "Dreamweaver" ist wirklich nur was für Profis!!

Hilfe fand ich bei den oben erwähnten Seiten http://www.dr.web.de
und http://www.meine-erste-homepage.de.

Viele Grüße,
Michael
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:06 - 16.09.2005

Super, vielen Dank! Wo bekomme ich "Frontpage" her? Kann ich das irgendwo downloaden oder ist das ein Pay-Prog?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:10 - 16.09.2005

Frontpage ist von Microsoft und ein Produkt der Office-Familie. Das Programm war bei mir im Office-Paket mit dabei.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 11:15 - 16.09.2005

hallo antje! frontpage ist meines wissens ein kostenpflichtiges programm. in den allermeisten fällen kannst du dir aber zuvor eine demoversion herunterladen, die du später - nach bezahlung - mit hilfe eines codes zur vollversion freischalten kannst.

ich würde mir die programme einmal ansehen und erst dann entscheiden.

es ist allerdings so, dass es im selbststudium allerhand mühe macht, in solche programme einzusteigen. hilfreich wäre ein bekannter, der schon erfahrungen hat und dir bei den ersten schritten behilflich ist.

es gibt auch VHS-kurse, die einführungen anbieten. allein davor zu stehen, bedeutet manchmal argen frust.

und dann noch: lycos bietet den "webbuilder". das sind vorgefertigte seiten - also mit fertigem layout, wo du aber noch genügend möglichkeiten hast, inhalte einzubauen. mir hat das damals sehr geholfen. allerdings war der umstieg später auf ein normales hp-programm schwierig.

gruss rolf
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:22 - 16.09.2005

@Michael
Gut, da ich das neueste Office-Paket habe, müsste es ja dabei sein, ich such zu Hause mal.

@Rolf
Ich kann meinen Vater oder meinen Bruder hinzuziehen. Das ist halt immer so eine "Gedultfrage" bei denen
Also ich will das zum Spaß machen und Fehler sind nichts schlimmes. Und wenn es schief geht, habe ich dennoch einiges gelernt. Aber ich besuche deswegen keine VHS-Kurse Trotzdem danke, ich werde mich am WE mal daran versuchen!

Seiten mit Postings: 1

- Homepage? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Homepage?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002959 | S: 1_2