GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Deinstallation funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 21:10 - 15.09.2005

Hallo, ich habe ein Problem schon in Software geschildert, nämlich daß nach der Installation von iTunes 5.0 mein Betriebssystem Windows XP ziemlich durcheinandergeraten scheint.

Konkret sieht es so aus: Ich kann iTunes nicht mehr deinstallieren, das gleiche gilt für QuickTime. Wenn ich versuche, dies in der Systemsteuerung zu tun, kriege ich bei Quicktime die Meldung, daß die Datei "uninstall.log" fehlen würde. Bei iTunes bricht der InstallShield einfach mittendrin den Vorgang kommentarlos ab.

Eine Neuinstallation von iTunes funktioniert auch nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung "2095" "Die Initialisierung von QuickTime ist fehlgeschlagen. Auch eine Systemwiederherstellung blieb folgenlos. (Ich frag mich, was diese Option eigentlich soll, wenn sie nicht funktioniert.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Programme in der Registry zu deinstallieren?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:23 - 16.09.2005

Hi Peng,das kann schon mal vorkommen,das du dir irgendwas zerschießt.
Mach mal folgendes(vorrausgesetzt XP)
Start
Ausführen-Regedit eingeben-und auf Enter
HKEY-LOKAL-MASCHINE
SOFTWARE
MICROSOFT
WINDOWS
CURRENT VERSION
UNINSTALL
Dort werden dir deine ganzen installierten Programme aufgezeigt.
Einfach links oben die erste Zeile anklicken,dann erscheint rechts das Programm.Dann mit mit Pfeiltaste nach unten gehen,bis du deine Programme gefunden hast.
Den markierten Schlüssel links mit der rechten Maustaste anklicken und löschen.Dann kannst du auch im Installationsordner den kompletten Ordner löschen
Grüße Heiko
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:53 - 16.09.2005

hallo Peng,
wie wäre es wenn Du in den abgesicherten Modus gehst und in der Registry alle Einträge deaktivierst.

ich habe noch ein bissel gegoogelt und habe diesen Beitrag gelesen...http://www.guske.de/article.php?story=20050908124510783 manohman! was ist das für ein Prog!!


Gute Nacht wünscht Rolli
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:05 - 16.09.2005

Danke für die Hinweise.
In der Registry gibt's aber zweimal Quicktime und die iTunes-Einträge kriege ich gar nicht alle gelöscht. Wenn ich sie links lösche, taucht eine .bak-Datei rechts wieder auf.

Da haben sie mich richtig verapplet mit der Version 5.0. Bisher hielt ich immer viel von dem Programm. Jetzt muß ich wohl nochmal die ganze Systempartition einrichten - *seufz*

Ich freu mich schon wieder auf die diversen Hardware-Probleme wie z.B. mit der USB-Firewire-Karte, aber zum Glück weiß ich da die Lösung noch.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:23 - 18.09.2005

Yeeeeaaaahhhh! Ich hab's geschafft!

Ohne Neuinstallation!!!

Da immer wieder Fehlermeldungen zu QuickTime kamen, war meine letzte Rettung die Idee, QuickTime zu neu herunterzuladen und zu installieren. Geklappt hat's damit immer noch nicht, aber die Fehlernummer variierte von 2095 zu 2093, was Euch wahrscheinlich genauso viel sagt wie mir. Aber ich dachte mit Kopernikus: Und sie bewegt sich doch!

Also kam ich auf die Idee, das neu installierte QuickTime wieder zu deinstallieren. Das scheint dann so geklappt zu haben, daß wirklich alles verschwand, was da gestört hat. Dann habe ich iTunes 4.9 deinstalliert und wieder neu installiert. Das hat aber wieder nicht geklappt, weil noch eine mit einer neueren Version geschriebene "Library" im Verzeichnis stand. Die habe ich aber dann mit der alten Library überkopiert und siehe da: Es lief wieder.

Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen habe. Und ich empfehle Euch, sofern Ihr Windows-Nutzer seid: Laßt die Finger von iTunes 5.0!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:38 - 18.09.2005

Zitat:
Laßt die Finger von iTunes 5.0
Danke für die Warnung!
Habe es gerade mal aufgemacht und da wurde ich gefragt, ob das schöne neue 5.0 installieren will.

Was denkst Du, wie bewusst ich da auf NO geklickt habe!

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:21 - 18.09.2005

hallo Peng,
das WWW ist voll mit der negativen Beurteilung dieser Software,...hier noch ein Beispiel..
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=877799..... normaler Weise sollte eine Software für den Anwender sein und nicht der Anwender für die Software!

Freue mich das es bei Dir wieder funzt.

Gruß Rolli
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:15 - 19.09.2005

Ich sollte vielleicht noch ergänzend erwähnen, daß ich QuickTime 6 installiert habe, als ich oben auf den rettenden Gedanken kam, also nicht Version 7, das offenbar dieses blöde "Bonjour", das besser "Goodbye" hieße, enthält!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:55 - 23.09.2005

@Peng,ich kann leider den Thread,den ich Flash Movie Extract Pilot geschrieben habe nicht,finden,naja wie auch immer,eine Fehlermeldung erscheint bei dem Programm nicht,nur ich auch weiterhin,eine Internetverbindung herstellen,um die Video Clips abzuspielen,obwohl ich diese ja in meinem eigenen Ordner gespeichert habe.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:37 - 23.09.2005

Hallo Shaolin, wie wär's hier? http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430591&userid=3391&forumid=17286&page=2
Das mit der Internetverbindung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du ein Filmchen unter "Eigene Dateien" als Filmchen.swf gespeichert hast, müßte das eigentlich ohne Internetverbindung gehen.

Seiten mit Postings: 1

- Deinstallation funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Deinstallation funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002355 | S: 1_2