GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Rechner fährt nicht hoch
 


Autor Mitteilung
maneater pro
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 19:56 - 15.09.2005

Hey - habe folgendes Problem, beim Hochfahren ercheint nach dem Willkommensbildschirm die Meldung - "Save your settings" - und der Rechner fährt wieder runter. Dasselbe Problem tritt auf, wenn ich versuche, in den abgesicherten Modus zu gehen. Problem tritt seit heute auf. Habe XP SP2, 2,8er Sempron, NVIDEA 5200er Grafik, 1GB DDR/400er, Norton Systemworks und Norton Firewall auf dem neuesten Stand(14.09.05). Wer weiß, was diese Meldung bedeutet und wie ich dies eventuell behebe ? Im voraus schon vielen Dank - maneater pro
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:33 - 15.09.2005

hallo,wilkommen im forum,hast du irgentwas installiert,oder deinstalliert?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:02 - 15.09.2005

das heisst, dass die Meldung erscheint bevorWindows geladen wird.

Tippe in dem Fall auf das BIOS. Schau mal dort rein, ob die Einstellungen alle stimmen.

Zur Not mal mit Notkonfiguration starten, oder cmos_reset.

Wie Kevin schon sagt.. hast du was installiert?
maneater pro
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:42 - 15.09.2005

habe gestern mein nero-update gemacht; jetzt kommt aber mein "tolles" neues Problem ! Mein identischer Rechner zu Hause macht jetzt genau das gleiche, wie mein Rechner in meiner Werkstatt - muß aber dazu sagen, daß ich vor ca. 1 Stunde meine E-Mails auf diesem Rechner (der Heimrechner) abgerufen habe und peng - genau dieselbe Meldung. Ist vielleicht virentechnisch was neues in Umlauf ? Wäre ja makaber, zumal mein Norton sich automatisch immer aktualisiert.
Nicht wundern, hänge grad am Rechner von Sohnemann
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:08 - 15.09.2005

Klick doch bitte mal in unsere Linksammlung

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Da gibt es gleich am Anfang unter "Sicherheit" einige Virenscanner, die Du mal drüberjagen kannst.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:22 - 15.09.2005

würde ich denn auch mal als Erstes vorschlagen. "Unterwegs" ist leider jeden Tag was
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:01 - 16.09.2005

Also wenn du auf beiden Rechnern das gleiche Problem nach den E-Mails abfragen hast,würde ich auch sagen,das du dir was eingefangen hast.Auch mit einen aktuelle Virenscanner ist man nicht 100% geschützt
LG Heiko

Seiten mit Postings: 1

- Rechner fährt nicht hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Rechner fährt nicht hoch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002799 | S: 1_2