GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Bitte um HP-Probebesuch
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 18:25 - 15.09.2005

Schönen guten Abend @ all..

Der Afri bastelt gerade an seiner ersten Homepage.Nun habe ich gehört,dass verschiedene Browser bestimmte Schriften etc. nicht oder falsch darstellen.
Bevor ich mir nun umsonst evtl. Mühe für nichts mache,wäre ich Euch dankbar,wenn sich jemand der nichtmit Mozilla Feuerfox ins Internet geht mal kurz einklicken würde und Bescheid sagt, obs lesbar ist.Wäre echt ne Hilfe!! DANKE.
http://suedafrika.q27.de

---------------------------------
Dieser Link funktioniert nicht mehr.
Siehe S.2
Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:32 - 15.09.2005

War mit dem IE und mit Opera drauf und alles ist lesbar.
Die Homepage hast du übrigens gut gemacht! Mit Frontpage?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:39 - 15.09.2005

Ok-wenns der IE lesen kann,dann dürfte es wohl auch für alle anderen kein Problem sein.Danke Dir PCfreak..*schulterklopfsmiley*
Erstellen ist bei q27 kein Problem,alles im Baukastenprinzip schon vorgegeben-also für ein greenhorn wie mich grad ideal
dann bastel ich mal weiter...bis später
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:41 - 15.09.2005

die schrift ist o.k. bei mir dauert es lange, bis sich die indexseite unter dem internet explorer aufbaut. das banner oben ist störend - auch der "mann" links. kostenlose homepage? das sind dann arge kompromisse. ich würde das bild grösser machen. es fehlt mir auch irgendein grafisches element, das einen bezug auf den inhalt der seite hat. alles wirkt noch ein wenig nüchtern.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:57 - 15.09.2005

Toll, dass Du schon soweit bist!

Mit dem IE wird es bei mir gut angezeigt, allerdings dauert es sehr lange, bis sich die Seiten aufgebaut haben.

Unter dem Löwenbild ist noch der Rest von irgendwas zu sehen (< >)

Bei "Allgemeines" und "Game Reserves" kann ich nicht nachvollziehen, warum Du generell nach 2 Zeilen eine Leerzeile eingefügt hat, auch wenn es mitten im Satz ist.

Ganz wichtig:
Alle Bilder musst Du auf Deinen Server hochladen!
So wie Du es jetzt gemacht hast, sind sie nach 90 Tagen verschwunden!

Das wird aber eine ganz tolle Seite und wenn sie fertig ist, gibt es garantiert den Link bei "Unsere Mitglieder"!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:02 - 15.09.2005

Gute Hompage Afri! Wenn man was in Dein Gästebuch schreiben will muß man da zuerst wirklich den ganzen Kram ausfüllen
LG
gilian
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:14 - 15.09.2005

nur die felder mit dem roten stern sind pflichtfelder. alles andere kann frei bleiben.

afri - ich an deiner stelle würde mir wirklich überlegen, ob du nicht gleich zu einem hoster gehst, der space gegen geld zur verfügung stellt. das sind rund 5 - 10 euro im monat. lycos z.b. bietet auch vorgefertigte seiten - so wie du sie benutzt.

die homepage baut sich einfach unerträglich langsam auf. das ist auch kein wunder. denn die jungs von "nisfree" investieren nicht viel in leistungsfähige server.

du hast auf dauer einfach mehr spass daran, wenn alles flott und rund läuft. später den hoster zu wechseln, ist schwierig, weil du alle seiten eventuell um- oder neu schreiben musst.

nubiras argusaugen haben ja die krux gleich entdeckt. du solltest die bilder von deinem computer direkt auf deinen server hochladen. dazu gibt es in jedem ftp-programm einen eigenen ordner (hpimg).

wenn du fragen hast, kannst du mich auch gern anmailen!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:19 - 15.09.2005

Der Praxistest:

Jetzt hab ich was in Dein Gästebuch geschrieben und auf "Vorschau" geklickt - da konnte ich mir dann das Wetter ansehen. Merkwürdig!

Dann nahm ich den Button "Abschicken" und da hieß es
"Fehler! Sie haben entweder weniger als 5 oder mehr als 250 Zeichen geschrieben"
Nach dem Klick auf "zurück" war dann alles weg, was ich geschrieben hatte.

Da hab ich dann erstmal aufgegeben und werde es später noch mal versuchen.
Aber wenn ich per Hand die Buchstaben zählen soll, wenn ich in ein Gästebuch schreibe, ist das keine so gute Idee!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:26 - 15.09.2005

Ich muss rolf zustimmen!

Lass das mit der kostenlosen Homepage.
Du investierst unnötig viel Arbeit und wirst Dich ständig ärgern!

Es gibt überall sehr kostengünstig Webspace (auch preiswerter als 5-10 Euro im Monat)z.B. bei
http://www.hosteurope.de/index.php4

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:42 - 15.09.2005

afri braucht aber - im moment - wohl noch das baukastensystem.

ansonsten wäre er bei deinem angebot, nubira, gut aufgehoben:

- Eigene Homepage mit bis zu 30 MB Speicherplatz
bis zu 50 E-Mail-Adressen
Weiterleitung

= 0 euro.

meine homepage würde mich dort 6 euro pro monat kosten (nur mal als vergleich).

jetzt bleibt nur die frage: schafft afri es, a.) mit einem hp-programm eine seite zu basteln und b.) sich einen ftp-zugang zu konfigurieren.

das waren vor drei jahren meine klippen, weswegen ich - wie afri - zuerst einmal mit einem "baukasten" begann. das war später aber das grösste übel, weil ich alle inhalte umschreiben musste, als ich mich für ein gängiges hp-programm entschied.

ich schreibe übrigens - aber nicht weiter sagen! - meine hp bis heute mit dem netscape composer.

nachteil: keine frames und viel fummelei bei der anordnung der elemente. aber vielleicht könnte sich afri dafür entscheiden - dann will ich ihm gern helfen.

ich verspreche: seine seite wird mindestens so gut aussehen wie jetzt.

gruss rolf
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 20:32 - 15.09.2005



Danke Leute....gut .dass ich um eine Vorschau gebeten habe.
Rolf hat recht-für einen echten Anfänger klingen die technischen Mechanismen unüberwindlich,deswegen hab ichs mit nixfree begonnen-stelle aber inzwischenauch fest,dass kostenlos und umsonst zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben-siehe Nubiras Kommentar die Leerzeilen mitten im Text-kann ich nicht ändern.....aber man lernt ja schliesslich aus Fehlern und somit bin ich Euch sehr dankbar!!
Ich klick mich mal bei Euren Tips ein(lycos.hosteurope)
Erfahrung mit langen Wegen zum Ziel hab ich ja
Liebe Grüsse-Werner/Afri

Seiten mit Postings: 1 2

- Bitte um HP-Probebesuch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Bitte um HP-Probebesuch
 



Version 3.1 | Load: 0.002810 | S: 1_2