GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wasser gewechselt - Computer startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
lesnivila
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 16:26 - 14.09.2005

Liebe Forenmitglieder,
wäre ganz toll, wenn ihr uns helfen könntet. Nachdem mein Mann das Wasser bei der Wasserkühlung gewechselt hatte, startet der PC nicht mehr. HDD Diode leuchtet ständig. Er sagt, dass Wasser nicht ausgetreten sei. Bitte helft uns. Vielen lieben Dank.
Gruss
Martina und Pavel
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:38 - 14.09.2005

die HDD diode leuchtet nur dann permanent, wenn das HDD kabel falschrum angeschlossen ist
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:50 - 14.09.2005

Herzlich willkommen lesnivila!

Die Frage stand 2x da, deshalb hab ich einen Topoc gelöscht.

Dort hatte MyPC geschrieben
Zitat:
hmmm... mein rat wäre nochmal zu überprüfen ob alles angesteckt und trocken ist


Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:58 - 14.09.2005

Hallo Ihre Beiden,

Am Wasser wirds nicht liegen. was heisst der PC startet nicht. Bitte mehr Details. Wenn die HDD Diode leuchtet, muss der PC starten.
Wahrscheinlich bleibt er beim Bootvorgang ( initialisieren der Hardware) hängen

Beept das BIOS?
Checkt mal alle Anschlüsse !!!

lesnivila
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:18 - 14.09.2005

Hallo!
Danke für die raschen Antworten! Der Bildschirm bleibt schwarz, es ist alles richtig angeschlossen. Es handelt sich um eine S-Ata-Festplatte, so dass es nicht am Kabel liegen kann. Es piept gar nichts, (BIOS) Lautsprecher gibt keinen Laut von sich. Zweimal klappte es, dass das Bios startete, aber bei USB-Suche blieb es hängen (USB-Maus). Ich vermute, dass das Motherboard defekt ist. Hilfe bitte. Vielen lieben Dank.
Gruss
Pavel und Martina
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:27 - 14.09.2005

Hi,
bekommt er überhaupt Strom - laufen die Lüfter, die Festplatte?
MfG Carsten
lesnivila
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:30 - 14.09.2005

Hallo!
Ja das läuft alles. Vielen Dank.
Gruss
Pavel und Martina
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:32 - 14.09.2005

Startet mal mit Notkonfiguration !!! Nur Prozessor, Kühler, RAM, Grafikkarte... Mal sehen ob er bis dahin kommt
lesnivila
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:39 - 14.09.2005

Hallo!
Danke dir, jedoch klappt das leider auch nicht. Wir sind ratlos. :-(
Gruss
Martina und Pavel
lesnivila
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:40 - 14.09.2005

P. S. Auch wenn Pavel die Festplatte abklemmt, leuchtet die HDD-Diode trotzdem. Es ist zum Heulen!
Gruss
Martina und Pavel
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:02 - 14.09.2005

Habt ihr noch einen anderen Rechner, in dem ihr die einzelnen Komponenten auf Funktion durchprobieren könnt?

Seiten mit Postings: 1 2

- Wasser gewechselt - Computer startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wasser gewechselt - Computer startet nicht mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003007 | S: 1_2