GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Anzeige von ICQ bringt Probleme
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 12:19 - 14.09.2005

Seit gestern habe ich ein Problem:

Wenn ich die ICQ-Leiste aufrufe, wird die Internetseite, die ich gerade geöffnet habe, um genau diesen Bereich verkleinert.
Sie bleibt auch nach dem Schließen von ICQ so schmal.

Und auf meinem Desktop herrscht danach ein völliges Chaos. Alles, was an dieser Stelle war, ist wild verstreut.
Das nervt!

Übrigens nach einem Neustart des PC war alles wieder in Ordnung - bis ich zum nächsten Mal die ICQ-Leiste aufrufe.

Was soll ich machen?
Ich habe XP und alle SP und Updates und bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwas verändert habe.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:51 - 14.09.2005

Jetzt hatte ich den PC ausgeschaltet und nach dem Einschalten herrscht auf dem Dektop dasselbe Durcheinander wie vorher.
Hab jetzt erstmal alles wieder dahin geschoben, wo ich es haben will.

Die Internetseiten gehen in normaler Größe auf, allerdings hatte ich ihre Größe vor dem Runterfahren korrigiert.

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:58 - 14.09.2005

Du hast sicher SP2 installiert.?

hast du mal in einer freien stelle am Desktop,rechte mausstaste,und aktualisiert
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:35 - 14.09.2005

Zitat:
Ich habe XP und alle SP und Updates
hatte ich geschrieben.

Jetzt hab ich Deinen Vorschlag befolgt und danach ICQ aufgerufen.
Na super, der Desktop sieht wieder aus wie ein Müllhaufen.

Als ich es eben hier beim Schreiben gemacht habe, war diese Seite auch gleich wieder schön schlank!

Es liegt also sicher irgendwie eher an ICQ glaub ich.

Nubira
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:38 - 14.09.2005

vielleicht kannst du das icq "runterschmeisen" und noch mal neu installieren
Welches icq hast du?
(vielleicht ein anderes icq installieren?)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 14.09.2005

Ich hab ICQ 5.06
Hab es jetzt deinstalliert und anschließend wieder neu runtergeladen.

Ergebnis:
kaum mache ich die Leiste mit allen Namen auf, um zu sehe, wer on ist oder um jemandem eine Nachricht zu schicken, ist alles was rechts auf dem Desktop war, wieder irgendwo nach links geflogen.

Anschließend sind auch alle Internetseiten, die ich aufrufe ohne das rechte Drittel und ich muss jede einzeln auf die normale Größe ziehen.

Hat keiner einen Tipp?
Ansonsten hat sich ICQ für mich demnächst erledigt.

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:17 - 14.09.2005

Was helfen kann weiß ich jetzt nicht so genau, aber versuche es einfach mit einem anderen Programm wie z.B. Trilian: http://www.trillian-messenger.de/download/index.php oder Miranda: http://miranda-im.de/wiki/doku.php
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 22:46 - 14.09.2005

Ich habe mich mal mit deinem Problem beschäftigt und habe den gleichen Effekt , den du geschildert hast dadurch erzielt indem ich das ICQ Fenster ganz nach rechts gezogen habe, also so wie eine Art Taskleiste. Um das wieder weg zu machen musst du das ICQ anklicken und einfach in die Mitte des Bildschirms ziehen. Zusätzlich kannst du auch noch den Menüpunkt "Always on Top" deaktiviren, damit beim umschalten der Applikationen nicht ICQ immer störend im Vordergrund bleibt.
Ich hoffe das wars was du gemint hast.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:28 - 14.09.2005

Burndi, ich danke Dir!
Das Dumme ist, dass das blöde Fenster wie festgeklebt an der rechten Seite ist. Keine Chance, es irgendwie zu bewegen.

Am rechten Bildschirmrand bekomme ich mit der Maus zwar die Pfeile <->, aber ich kann nichts machen.
Nur wenn ich die linke Seite ein Stück in die Mitte ziehe, kann ich die rechte Seite auch genauso weit zur Mitte ziehen.
Aber in dem Moment, wo die Maus losläßt, springt das Fenster wieder zurück.
"Immer im Vordergrund" hab ich deaktiviert, es ändert sich nichts.

Ich kann das Fenster auch nicht schmaler machen, es ist immer so breit, dass die untere Werbefläche etwas breiter als ein Quadrat ist.

So ein Mist!

Nubira

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 00:18 - 15.09.2005

So, das Problem ist behoben!
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht vom 10. September.
Das wollte ich eigentlich verhindern, aber - was solls.
Ich hab dann trotzdem ICQ rausgeschmissen und neu installiert.
Nun geht es wieder!

Da werde ich mir morgen alle die Dinge wieder zusammensuchen müssen, die ich heute mit Mühe installiert hatte.
Man hat ja sonst nichts zu tun!

Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben!

Gute Nacht!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:56 - 15.09.2005

Guten Morgen!
Hab ein bischen gegoogelt aber was ICQ ist hab ich nicht wirklich rausbekommen. :komisch:
Ist auch sicher nicht wichtig für mich aber neugierig bin ich halt schon.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Anzeige von ICQ bringt Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Anzeige von ICQ bringt Probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002525 | S: 1_2