GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Media Player - keine Wiedergabe
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 11:13 - 14.09.2005

Hallo zusammen
komme heute wieder mal als Hilfesuchender.
Folgendes Problem:
Vor einiger Zeit hatte ich verschiedene Musiktitel (die ich bis dahin problemlos wiedergeben konnte) von meinem Dateiordner "eigene Musik" auf die Festplatte meines Internet - Anbieters geladen, um Speicherplatz zu sparen.
Wenn ich sie jetzt hören will, erscheint die Meldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Es wird dann auf weitere Informationen verwiesen. Allerdings kann ich mit den vielfachen Erläuterungen dort nichts anfangen, da zu irritierend.

Hat jemand vielleicht einen Rat zur Lösung des Problems? Was muss ich tun?

Lieben Gruß
Monika
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:34 - 14.09.2005

Welche verschiedenen Dateien sind das denn? Windows Media Player unterstützt nur gewisse Dateien. Liste mal ein paar auf.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:59 - 14.09.2005

nun,da hat antje nicht ganz unrecht,es gibt aber auch Dateien,die man nur kurzfristig auf seinem Computer speichern kann,danach muss man wieder mit dem Internet verbunden sein,um diese abzuspielen,so ist es auch bei mir.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:01 - 14.09.2005

Probier mal mit Winamp...


Ich meine wenn man sie brennt und dann im normalen CD-Player abspielt müsste es trotzdem funktionieren
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 12:19 - 14.09.2005

Es handelt sich um wma bzw. mp3 Dateien, dich ich von meinen eigenen Musikdateien (funktionierte problemlos) ins Internet übertragen hatte, um Speicherplatz zu sparen.
Gruß dani
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:36 - 14.09.2005

hmm,das finde ich irgendwie,abstrus,normalerweise, kann der WMP diese Dateien abspielen,selbst wenn du sie in deinem Internet-Ordner gespeichert hast,vielleicht hast du bei den Optionen des WMP(Dateiformat), vergessen,die Häkchen zu setzen?, wie heißt den dein Internet-Anbieter?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:37 - 14.09.2005

Wma Dateien funktionieren auf jeden Fall mit dem WMP. MP3 Dateien ist so eine Sache. Ich würde dir aber sowieso vorschlagen wenn du generell viel Musik mit deinem PC hörst ein gescheiteres Programm zu verwenden. Wie Mr. Hossato schon gesagt hat: Benutze Winamp. Das Programm ist sehr gut und einfach zu bedienen. Benutze ich auch. Shaolin hat auch Recht. Ich würde an deiner Stelle Sicherungskopien von deinen Daten machen, insbesondere von denen, die du nicht ständig brauchst, dann schmeiße sie von deiner Festplatte und schon hast du genug Platz für deine Musikdateien.

LG Antje
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:49 - 14.09.2005

Ja,Antje,genau so mache ich es auch.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 13:05 - 14.09.2005

Internetanbieter ist lycos.
Wo müsste ich da Häckchen machen bzw. das Dateiformat ändern?
Gruß dani
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:11 - 14.09.2005

nun,man muss die Häkchen beim Windows Media Player unter Optionen "Dateiformat"machen,dann auf "übernehmen" drücken.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 13:24 - 14.09.2005

die Häkchen für alle Dateiformate sind schon gesetzt.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Media Player - keine Wiedergabe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Media Player - keine Wiedergabe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001720 | S: 1_2