GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› Schalke patzt gegen Eindhoven!!!!!HAHA
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 09:57 - 14.09.2005

Eindhoven - Das Comeback des FC Schalke 04 auf der Champions-League-Bühne ist gründlich missraten. 1414 Tage nach dem letzten Auftritt in der «Königsklasse» verlor der Fußball-Bundesligist beim niederländischen Meister PSV Eindhoven verdient mit 0:1 (0:1).

Nach sehr schwacher Vorstellung kassierte der Revierclub damit die erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison und legte wie schon in seiner bisher einzigen Champions-League-Spielzeit vor vier Jahren einen glatten Fehlstart hin.

Jan Venneggor of Hesselink (33.) erzielte vor 35 000 Zuschauer im Philips-Stadion den entscheidenden Treffer für das neu formierte PSV-Team, dem eine allenfalls durchschnittliche Leistung zum Sieg genügte. Ausgerechnet im nächsten Spiel in der Gruppe E am 28. September gegen den italienischen Renommierclub AC Mailand steht der deutsche Vizemeister somit schon mächtig unter Druck.

«Es ist unglaublich ärgerlich, ohne Punkte nach Hause zu fahren. Wenn man in der Champions League nicht sofort da ist, wird man bestraft. Es war nicht notwendig zu verlieren», meinte Kapitän Ebbe Sand verärgert.

Tatsächlich lief beim Bundesliga-Vierten in Eindhoven über lange Zeit wenig zusammen. Erst in der zweiten Halbzeit legten die Schalker ihre Nervosität ab. Vor allem die von Trainer Ralf Rangnick vorgenommene Umstellung in der Deckung machte sich negativ bemerkbar. Er ließ den formschwachen Zlatan Bajramovic auf der Bank und gab dem 20 Jahre alten Brasilianer Rafinha erstmals von Beginn an eine Chance auf der rechten Abwehrseite, Hamit Altintop rückte auf die für ihn ungewohnte linke Position. Doch beide hatten ihre große Mühe mit den schnellen PSV-Außen Jefferson Farfan aus Peru und DaMarcus Beasley aus Amerika. Zudem mussten die Schalker auf den schwer verletzten Nationalspieler Gerald Asamoah verzichten.

Beide Mannschaften kamen nur schwer ins Spiel. Erst nach einer Viertelstunde erarbeitete sich der Champions-League-Halbfinalist der vergangenen Saison ein Übergewicht und erspielten sich einige Torchancen. Bei einem Heber von Timmy Simons (16.) hatte Schalke- Torhüter Frank Rost einige Mühe. Drei Minuten später musste er gegen Beasley eingreifen. Die einzige Torchance der Gäste vor der Pause besaß Kevin Kuranyi (25.), der nach einem Freistoß von Lincoln kurz vor dem Tor den Ball nicht traf.

Beim Gegentor sah die Deckung der Schalker einmal mehr schlecht aus. Vennegoor of Hesselink (33.) kam nach dem Eckball durch Beasley völlig frei zum Kopfball. Fünf Minuten später prüfte Beasley Torwart Rost noch einmal mit einem Freistoß, Philip Cocu (41.) verpasste das Schalker Tor mit seinem 20-Meter-Schuss nur knapp.

Nach dem Wechsel knüpften die Schalker zunächst an die schwache Vorstellung aus der ersten Halbzeit an. Erst nach einer Viertelstunde besannen sie sich und machten mehr Druck, während Eindhoven sich auf Halten des Ergebnisses begnügte. Doch außer einem Kopfball von Ebbe Sand (60.) und einem gefährlichen 25-Meter-Schuss von Altintop brachten die Gäste keine gefährliche Aktionen zustande. Am Ende hatten sie noch Glück, nicht noch höher verloren zu haben. Schalkes Keeper Rost rettete fünf Minuten vor dem Abpfiff bei einem PSV-Konter gegen den völlig freistehenden Ibrahim Afellay. Den Gelsenkirchenern fehlte die Durchschlagskraft, um sich noch den wichtigen Punkt und Selbstvertrauen zu holen.


Ich sag nur:SCH***** 04
[img]http://img.web.de/c/00/5A/D3/2F.420[/img]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:09 - 14.09.2005

Wenn die Jungs gegen den PSV eine Chance gehabt hätten, dann gestern. Aber mit vollen Hosen, geht gleich gar nix. War echt enttäuschend.

Ich sehe aber den gesamten deutschen Fussball eher im Mittelmaß. Nur wenige Lichtblicke, sprich Nachwuchs, und so gut wie keinen echten Star in der Liga. Man mag ja über die Bayern schimpfen, aber wo die auftauchen ist die Bude voll, und .. sie gewinnen.

So werden wohl auch in diesem Jahr nur die Bayern die Vorrunde überstehen.

Bremen, könnte noch. Wenn die einen guten Tag haben, schlagen die jeden.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:36 - 14.09.2005

Noch "besser" waren die "Galaktischen" [Link zum eingefügten Bild]

Die werden echt von Jahr zu Jahr besser. *GGG* Warum sind die eigentlich noch nicht pleite bei den Fehlinvestitionen

Seiten mit Postings: 1

- Schalke patzt gegen Eindhoven!!!!!HAHA -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› Schalke patzt gegen Eindhoven!!!!!HAHA
 



Version 3.1 | Load: 0.002182 | S: 1_2