GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Achtung: Ebay warnt vor gefälschten Zahlungsaufforderungen
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 22:19 - 13.09.2005

Zurzeit kursieren wieder mal gefälschte E-Mails im Internet. Diesmal ist das Online-Auktionshaus Ebay betroffen. Die elektronischen Briefe enthalten eine angebliche Zahlungsaufforderung. Diese hat beispielsweise den Betreff "Ihre Gebühren" und wurde angeblich von "eBay Collection" oder "eBay Finance" verschickt. In Wahrheit verbirgt sich hinter der vermeintlichen Rechnung ein Computervirus. Ebay weist aus diesem Anlass noch einmal darauf hin, dass das Unternehmen keine Rechnungen als Anhang verschickt.

http://www2.ebay.com/aw/de/200509131414011.html

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:45 - 13.09.2005

Danke Donald, dass Du uns immer so gut informierst!

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 23:01 - 13.09.2005

ich sollte 351.-- euro bezahlen! habe eine mail von e-bay erhalten.

ich habe es gleich online überwiesen!

r.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:12 - 13.09.2005

Da hättest Du lieber mein Sparschwein füttern sollen!
Nubira
[Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:31 - 14.09.2005

Bei soviel Geld würde das arme Schwein ja in die Knie gehen!!!!![Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 09:30 - 14.09.2005

Wenn Ihr eine Email von Ebay bekommt, ist auch immer eine Nachricht in Mein Ebay hinterlegt.
Also wer sich nicht sicher ist, kann das da erst mal kontrollieren.

@Nubira: Wenn ich die Sau so ansehe, dann muss ich immer an unsere Regierung denken.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 11:56 - 14.09.2005

Überall wird betrogen...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:59 - 14.09.2005

[Link zum eingefügten Bild]das ist aber dünn
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 17:14 - 14.09.2005

ich glaub jemand solte sich mal mit dem Sparschwein unterhalten und rauskriegen ob es nicht Magesucht hat
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:39 - 14.09.2005

Yep... :-))

Dem ist der Euro nicht bekommen. Ganz klar Ess- Brechsucht
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:49 - 15.09.2005

Nubira, daß ist ja wirklich eine arme Sau.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Achtung: Ebay warnt vor gefälschten Zahlungsaufforderungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Achtung: Ebay warnt vor gefälschten Zahlungsaufforderungen
 



Version 3.1 | Load: 0.001912 | S: 1_2