GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Monkey island 3
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 10:10 - 13.09.2005

Moin zusammen.

Also ich bin (neben Sims) ein sehr großer Liebhaber der guten alten Monkey island - Spiele. So, Teil 1 und Teil 2 habe ich auf Disketten und die beiden Teile laufen auch auf mit ein paar Tricks in Win XP.
So, mit Monkey 3 bin ich da aber am Ende meines Lateins. Das Spiel läuft auf XP einfach nicht. Kann man da was machen?

Merci!
Antje
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:50 - 13.09.2005

Hi,
hast du schon versucht, es im Kompatibilitätsmodus zu spielen?

LG coasti
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:46 - 13.09.2005

Nein, das sagt mir gar nichts?! Geht das über den abgesicherten Modus?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:13 - 13.09.2005

Hast du schonmal ScumVM probiert oder Emulatoren?

LG
Oliver
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:25 - 13.09.2005

http://www.tentakelvilla.de
Da kann man so was auch downloaden...

Viel Erfolg
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:49 - 13.09.2005

Mit Emulatoren hatte ich bis jetzt nur Probleme. Aber mit Scum das werde ich mal probieren. Danke Oli
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:04 - 13.09.2005

Hi,

Kompatibilitätsmodus (bei WinXP):

Rechtsklick auf die .exe Datei des Spiels. Dann auf Eigenschaften/ Registerkarte "Kompatibilität". Dort Ein Häkchen setzen vor "Programm im Kompatibiliätsmodus ausführen für" dann ein Programm auswählen (ruhig mal nacheinander alle durchprobieren). Evtl. auch die anderen Einstellungen auf der Registerkarte anpassen.

Viel Glück!
LG coasti
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:19 - 13.09.2005

Also bei mir hat das mit dem Kompabilitätsmodus weder bei alten Spielen noch Programmen noch kein einziges mal funktioniert.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:26 - 13.09.2005

Hi,

es könnte sein, da DOS nicht aufgeführt ist, dass man da keine Chance hat. Bei Win95 soll es wohl manchmal klappen.

Aber wie wäre es mit einem Arztbesuch?
http://www.computer-arzt.de/viewtopic.php?t=42&sid=59bc0e60ee0947097680e78b3b09a4c3

Dort gibt es einige interessante Tipps zum Thema.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Monkey island 3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Monkey island 3
 



Version 3.1 | Load: 0.006958 | S: 1_2