GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Frage zum Scanner
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:09 - 13.09.2005

Hallo liebe Greenhörner,

mein Kumpel hat einen Scanner von HP, meiner ist von Primax.

Kann ich das Scannprogramm des HP Scanners auch für meinen Scanner benutzen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:03 - 13.09.2005

Hi,

um welches Programm handelt es sich? War bei Deinem Scanner kein Programm dabei?

LG coasti

Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:16 - 13.09.2005

Also das Programm des HP-Scanners heißt: "HP Precisionscan Pro 3.1".

Bei meinem Scanner war zwar ein Programm dabei. Es läuft allerdings nicht unter WinXP.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:27 - 13.09.2005

Hi,

das ist sehr unwahrscheinlich. da hilft nur Probieren.

Support für Primax gibt es unter http://www.primax.nl. Vielleicht findest Du dort einen Software-patch für die Ausführung unter XP?

Eigentlich gibt es bei WinXP selbst auch eine Scan-Funktion (Zitat aus der Windows-Hlfe):
Zitat:
So übertragen Sie Bilder von einem Scanner oder einer Digitalkamera
Schließen Sie die Kamera oder den Scanner an den Computer an.
Handelt es sich um eine Plug & Play-Kamera, wird der Assistent für Scanner und Kameras gestartet.
- oder -

Handelt es sich nicht um eine Plug & Play-Kamera oder Sie verwenden einen Scanner, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Kamera oder den Scanner klicken, von der bzw. dem Sie Bilder übertragen möchten. Klicken Sie anschließend auf die geeignete Option für das Gerät.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Scanner und Kameras auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Scanner und Kameras.
Um direkt von der Kamera aus zu arbeiten, klicken Sie auf der ersten Seite des Assistenten für Scanner und Kameras auf erfahrene Benutzer.
Um Bilder übertragen zu können, müssen Scanner oder Kamera zuerst an den Computer angeschlossen, installiert und eingeschaltet werden.
Möchten Sie nach dem Download eine Vorschau eines Bildes anzeigen, müssen Sie, um es in der Windows Bild- und Faxanzeige zu öffnen, auf das Bild doppelklicken.



Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert...

Daneben könnte es auch sein, dass Dein Bildbearbeitungsprogramm die Bilder vom Scanner holen kann. Einfach mal testen.

LG coasti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:30 - 13.09.2005

Ok, ich versuche es mal.

Danke, coasti.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zum Scanner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Frage zum Scanner
 



Version 3.1 | Load: 0.001183 | S: 1_2