GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Brennprobs mit Speer DVD RW DRW-1S41
 


Autor Mitteilung
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


Gesendet: 11:37 - 10.09.2005

Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen und eigentlich ohne zutuen meinerseits brennt mein Laufwerk mit Nero meine DVD´s nur noch mit 1,5 facher Geschw. normale CD´s brennen mit normaler Höchstgeschwindigkeit. ??

Ich dachte schon an ein Firmware update, um auch mal meine anderen Rohlinge brennen zu können, diese werden vom Laufwerk auch nicht so richtig erkannt , bzw nach brennen mit 1,5 facher Geschw. ist das Ergebnis eine zerschossene DVD ??

Liegts nur am update??

Meine suche nach einem update war bislang Erfolglos!! :((

please help me!!!

grüsse bow

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:15 - 10.09.2005

Ich würde in jedem Fall die aktuellste Firmware installieren. (welches Modell?)

Sieh zu, dass beim Brennvorgang nichts im Hintergrund läuft !!!

hast du vor 2 Tagen vielleicht was installiert ?
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 14:21 - 10.09.2005

Hallo Deichkind,

meinst Du mit Modell Speer DVD RW DRW - 1S41 ? oder muss ich nach was anderm schauen?

Ich lass den PC beim brennen Grundsätzlich in Ruhe :-) besser ist das...

Ich überleg schon die ganze Zeit..aber ich bin mir sicher..NEIN..??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:27 - 10.09.2005
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:41 - 10.09.2005

ansonsten mal das datenkabel tauschen.

du musst selber keine Hintergrundprogramme aktivieren, solltest aber mal schauen was alles läuft. (taskmanager)
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 14:52 - 10.09.2005

mir sei gestattet etwas Persönliches los zu werden.. ich bin ein Greenhorn!!!

und das macht mir ehrlich gesagt angst :-)

http://www.fr-an.de/test/l02/04.htm
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:02 - 10.09.2005

"Wie leicht, ach, gerät man doch zwischen die eine Angst, daß etwas passieren könnte, und die andere Angst, daß es nicht passieren könnte."

Wenn du etwas Respekt vor dem Upgrade hast, kann ich das sehr gut verstehen. Hast du denn vielleicht einen erfahrenen Kumpel der dir mal über die Schulter schauen kann?

Zur Not mal das LW ausbauen, und bei einem anderen Rechner einbauen. Brennt der da auch nicht, ist das LW hinüber, und du kannst das Upgrade sein lassen.


Unter Start > ausführen > msconfig findest du übrigens auch eine gute Möglichkeit um Hintergrundprogramme (Autostart) aufzuspüren.
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 08:04 - 12.09.2005

Hallo Zusammen...

vielen dank für eure hilfe...aber ich hab´s :-) das komplette DVD Päckchen war hinüber :-) Sprich.. ein neues aufgemacht und Probiert und schon konnte ich wieder mit maximum geschwindigkeit brennen. Deshalb ging es wohl mit normalen CD´s und mit DVD´s nicht :-) schön wenn sich Probs so einfach beheben lassen :-)

grüsse bow

Seiten mit Postings: 1

- Brennprobs mit Speer DVD RW DRW-1S41 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Brennprobs mit Speer DVD RW DRW-1S41
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003040 | S: 1_2