GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Dauerabsturz
 


Autor Mitteilung
Doris3170
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 22:14 - 09.09.2005

Ich weiss gar nicht so genau, wo mein Problem eigentlich hingehört, aber trotzdem:
jedesmal, wenn ich versuche ins Internet zu kommen (Modem), krieg ich entweder einen schwarzen Bildschirm und der Rechner booten neu, oder ich krieg den Bluescreen mit obskuren Fehlermeldungen. Ich brauch z.T. 20 Versuche um ins Netz zu gelangen. Was könnte das denn sein?
Doris
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 22:16 - 09.09.2005

hallo im forum!!
also welches betriebssystem hast du?
seit wann hast du das problem?
hast du etwas geändert?
welche fehlermeldungen bekommst du denn?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:53 - 09.09.2005

Falls Du XP hast stelle doch mal einen Wiederherstellungspunkt her, wo es noch sicher funktionierte :)


LG
Oliver
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:17 - 10.09.2005

Hallo Doris,

Gaaaaanz wichtig: Poste uns mal eine Fehlermeldung im Detail. Windows hat einfach zu viele davon.

Möglich, dass dein System durch die Einwahl ausgelastet ist, und dadurch abstürzt. Dann musst du mal im Taskmanager schauen, welche Proramme im Hintergrund mitlaufen, und was den Absturz verursacht. In der Windows XP Ereignisanzeige kannst du auch den Fehler auslesen.

Hast du den richtigen Modem-Treiber installiert?

Wird das Modem am USB HUB angeschlossen (Port) kann es auch ein Stromproblem sein. ( wenn zeitgleich zu viele Komponenten Strom saugen, und das Netzteil nicht genügend bietet)
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:27 - 10.09.2005

Zitat:
Windows XP Ereignisanzeige kannst du auch den Fehler auslesen.


Wo findet man die Ereignisanzeige?
LG
gilian
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:43 - 10.09.2005

Im Startmenü auf Programme, dann auf Verwaltung, anschließend auf Ereignisanzeige.
Doris3170
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 23:52 - 10.09.2005

Betriebssystem ME, hab kein XP. Und er zeigt auch meist KEINE Fehlermeldung an, sondern bootet sich einfach andauernd neu, sobald ich versuch ins Net zu gehen. Das Problem hatte ich bis jetzt (seit 4 Jahren) noch nie. Hab auch nix geändert. Alles wie immer. Wahrscheinlich hab ich mir einen Virus/Wurm eingefangen. Werd ihn nächste Woche mal beim Händler durchchecken lassen. Kostet zwar mal wieder, aber ich brauch das Ding halt einfach dringend!!!
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Doris
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:55 - 11.09.2005

Doris, hast Du keinen Virenchecker installiert!
Gibt doch jede Menge zum kostenlos downloaden um den PC auf Viren und Spyware zu prüfen.
LG
gilian
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:43 - 11.09.2005

So schnell würde ich auch nicht zum Techniker gehen. Es gibt Trojaner die die Einwahl verhindern, oder das System abstürzen lassen. Lass dein System am Besten mit Hijackthis prüfen, und dir das Logfile anzeigen. ist einfach aber effektiv. Dann kannst du sehen, ob ein Schädling verantwortlich ist. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 09:27 - 11.09.2005

hallo ich habe so ein ähnliches problem aber mit games denn wenn ich zum beisiel GTA vice city starte kommt ein blauer bildschirm mit irgendeinem fehler und das ich mich an den systemadministrator wenden soll. denn muss ich den pc neu starten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 10:12 - 11.09.2005

Vielleicht hast du irgendwas in letzter Zeit installiert oder verstellt....?Ich würde es mal mit Systhemwiederherstellung versuchen

Seiten mit Postings: 1 2

- Dauerabsturz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Dauerabsturz
 



Version 3.1 | Load: 0.002306 | S: 1_2