GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung beim Hochfahren von XP
 


Autor Mitteilung
aeppler
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 20:14 - 09.09.2005


Wenn ich mein Benutzerkontenkennwort eingegeben habe, passiert erst mal eine Zeit lang gar nichts. Danach erscheint die Meldung:

"RUNDLL"
Fehler beim Laden von MultiSZ.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Was bedeutet das und wie kann ich es beheben???

Gruß aeppler
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:50 - 09.09.2005

hallo aeppler,
herzlich willkommen an Bo(a)rd

sag uns doch mal was für ein Betriebssystem Du hast.
Hast Du vllt was deinstalliert?

Gruß Rolli
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:09 - 09.09.2005

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Soweit ich herausgefunden habe, hängt die Datei MutiSZ.dll mit Nero (dem Brenn-Programm) zusammen. Wie Rolli schon gefragt hat - hast Du etwas deinstalliert oder gelöscht?
MfG Carsten
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:09 - 18.09.2005

Auch ich habe ein Problem: Beim Start erscheint auch das Fenster RUNDLL mit "Fehler beim Laden von EGDACCESS_1063.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Ich habe vermutlich falsch gelöscht, als mir mein PC mitteilte, dass ein 0190-Dialer dort eingenistet sei.
Wenn ich auf ok bei dem genannten Fenster klicke, läuft der Startvorgang ohne Problem weiter.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler korrigieren?
Bin mit fast 70 Jahren absoluter Anfänger, deshalb bitte kein Fachchinenisch. Vielen Dank von ekome
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:41 - 18.09.2005

schätze da hast du aus einem kleinen problem ein grosses gemacht
man kann installierte programme (dazu gehören auch 0190 dialer) nicht einfach dadurch entfernen, dass man auf der festplatte dateien löscht, die programme sind in windows "registriert" und der pc versucht beim starten alles was registriert ist auch zu laden, sprich alles was du manuell löscht führt zu deiner fehlermeldung
wenn du darüber hinaus noch dateien löscht die zu anderen programmen gehören, wie z.b. teile von nero, dann herrscht chaos

um das zu beheben müsstest du
1) herausfinden welchen deiner programme inzwischen teile fehlen
2) alle diese programme neu installieren (inklusive dem dialer) und dabei beten, dass das funktioniert, trotzdem registry und dateien nicht mehr übereinstimmen
3) den dialer richtig entfernen, falls er aufgelistet ist, über software in der systemsteuerung, ansonsten mit hilfe eines geeigneten deinstallations programms

ich gebe dir wenig chancen, dass du da viel erfolg hast, aus meiner sicht hast du genau 2 möglichkeiten
1) mit der fehlermeldung leben, solange die programme die du benutzt funktionieren stört es kaum wenn man am anfang einmal "ok" klicken muss
2) deine daten sichern, festplatte formatieren und frisches windows installieren
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:28 - 18.09.2005

Herzlich willkommen aeppler und ekome!

Eine große Bitte an ekome:
Du hast Dich mit Deinen Frage an die Frage von aeppler angehängt.
Nun ist Deine Frage beantwortet, aber keiner merkt mehr, dass die Frage von aeppler noch offen ist.

Bitte bei jeder Frage einen eigenen Beitrag aufmachen, auch wenn ein anderer schon ein ähnliches Problem hatte oder hat.
Hier wird noch einmal alles erklärt:
"Kleine Gebrauchsanweisung für das Forum"

http://www.greenhorn-nubira.de/ErsteSchritte.html

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:30 - 18.09.2005

Auch wenn ich was falsch gemacht habe (kein eigener Beitrag aufgemacht) bedanke ich mich sehr herzlich für die Hinweise.
In Zukunft weiss ich besser was zu tun ist und Ihr seid dabei wirklich prima! ekome

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung beim Hochfahren von XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung beim Hochfahren von XP
 



Version 3.1 | Load: 0.004299 | S: 1_2