GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Muss Windows neu installiert werden?
 


Autor Mitteilung
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


Gesendet: 19:30 - 09.09.2005

Ein Freund von mir hat bei seinem PC das Mainboard, RAM und Grafikkarte getauscht. Jetzt fährt er nicht mehr hoch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo "Floppy disk(s) fail" angezeigt wird. Kann es daran liegen dass Windows neu installiert werden muss? Ist soetwas normal?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:50 - 09.09.2005

Floppy mal kontrollieren - falsch angeschlossen !

Nach Mainboard-Tausch muss immer das OS neu unstalliert werden
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:02 - 11.09.2005

Zitat:
Nach Mainboard-Tausch muss immer das OS neu unstalliert werden
ich habe auch gehört man soll das machen,aber einen grund habe ich nicht richtig gehört
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 21:27 - 11.09.2005

Der grund ist die Hardwareerkennung.
Das alte Board hatte komplett andere
Hardware-Treiber und Controller,die ja dann auch so ins System und somit auch auf die Festplatte geschrieben wurden.Dann denk mal an das BIOS.Es ist ja nun auch ein anderes.BASIC
INPUT OUTPUT SYSTEM,Basis-Eingabe-Ausgabe-System.Das sagt doch schon alles,oder?
Mir ist übrigens aufgefallen,daß man beim Austausch oder Neueinbau von Hardware Windows eh neu aktivieren muss.
Viel Spass mit dem neuen Board.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:37 - 11.09.2005

@Mabussma:
Zitat:
Mir ist übrigens aufgefallen,daß man beim Austausch oder Neueinbau von Hardware Windows eh neu aktivieren muss.



Das wäre mir neu. Meiner Erfahrung nach wird die Aktivierung nur bei grundlegender Hardware erfordert ( CPU, Hauptplatine), nicht jedoch grundsätzlich bei neuer Hardware.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 05:58 - 12.09.2005

Das stimmt.Das ist verschieden.
Ich habe mir letztens eine neue Graka
eingebaut und siehe da,Neuaktivierung.
Ist wohl mal so und mal so.
So kommt es mir auf jeden Fall vor.

Seiten mit Postings: 1

- Muss Windows neu installiert werden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Muss Windows neu installiert werden?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002689 | S: 1_2