GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Microsoft Word
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 12:59 - 09.09.2005

War mal bei Word gucken!
Kam gleich eine schöne weiße Seite.Hab ich was draufgeschrieben,ging auf einen Sprung ins Forum und als ich zurückkam war das geschriebene weg[Link zum eingefügten Bild]
Hab oft probiert,aber immer alles weg!
LG
gilian
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:29 - 09.09.2005

Strg+Z hast du sicher schon versucht (rückgängig machen)?!

Ansonsten probier mal folgendes:
Geh mal auf Datei und dann siehst du unten deine letzten Dokumente, die du verwendet hast (wenn du es abgespeichert hast)

Oder geh mal auf Fenster. Da siehst du dann einen Haken und danach steht Dokument oder ein Dateiname. Hast du vielleicht vorher noch etwas anderes geöffnet, dann ist er einfach nur umgesprungen.

Hoffe, das hilft dir was!?

LG Antje
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:39 - 09.09.2005

Antje ich hab noch gar nichts gemacht.
Hab nur so zur Probe mal was geschrieben.Hab 0 Ahnung von Word.
Hab nur bemerkt wenn ich das Wordfenster wegklicke ist auch alles von mir notierte weg
LG
gilian
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:48 - 09.09.2005

Hhmm..., ist nicht normal. Also wenn du es minimierst, muss dein Text erhalten bleiben, wenn du mal was in einem anderen Programm machst. Wenn du allerdings "X", also schließen drückst, dann wird das Programm beendet und die Daten gehen verloren wenn du sie nicht vorher abgespeichert hast!
Cheque mal die Schriftfarbe, das ist ganz in der Ecke, das große "A". Wenn das schwarz ist, ist es okay. Sollte es weiß sein, dann geh auf schwarz!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:02 - 09.09.2005

Au weia,das wird wohl keine enge Freundschaft zwischen Word und mir.
Bis ich da durchblick habt Ihr Fransen an den Fingern vom erklären!
Da muß ich anders durch.
Antje danke und schönen Nachmittag!
gilian
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:00 - 09.09.2005

Hi Gilian

Bei Word ist es eigentlich wie überall,wenn Du was wiederhaben willst.
Text schreiben,dann links oben Datei anklicken,dann entweder- speichern- oder -speichern unter- anklicken.
Wenn Du nur speichern anklickst und Word wieder öffnest,dann musst Du nur wieder auf -Datei- klicken,die öffnet sich,und ganz unten steht Deine letzte Aktion.Diese anklicken und:VOILA!! Dein Brief an uns erscheint
Wenn Du -speichern unter-machst,wird der Brief da gespeichert ,wo Du ihn gerne hättest. Z.Bsp. unter Eigene Dateien. da kannst Du dann einfach später Eigene Dateien aufrufen,den Brief bzw. den Ordner anklicken und Du hast das geschriebene wieder vor Dir.
Hoffe,ich habs richtig erklärt-im anderen Fall beschwer Dich bitte.
Viel Spass beim Briefeschreiben und ein schönes Wochenende
Afri/Werner
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:25 - 09.09.2005

Werner, Spitze!
Richtig für mein kleines Hirn erklärt.
Wenn ich die letzten Aktionen anklicke,kommt zwar immer"Dokument oder Pfad ungültig",macht aber nichts ,finde es an den unmöglichsten Orten wieder.
Wie kann man die "letzten Aktionen löschen"?
LG an Dich und die Maus im Schlupfloch
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:47 - 09.09.2005

Du musst da gar nichts löschen.
Wenn Du auf eine der letzten Aktionen klickst, geht sie auf. Durch einen einfachen Klick in die leere Seite ist auch alles andere verschwunden.

Am Besten ist, wenn Du gleich von Anfang an für Ordnung sorgst:
Du legst zuerst Ordner an.
Wie das geht, weißt Du jetzt ja.
Einer heißt z.B. Briefe, der andere meine Smilies, ein anderer Tipps oder wie auch immer.

Wenn Du etwas schreiben willst, weißt Du ja vorher, was es werden soll.

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, folgende Reihenfolge:

1. eine leere Word-Seite öffnen
2. Datei speichern unter > Name des Ordners muss oben bei "speichern in:" stehen.
3. Natürlich muss jede Datei einen anderen Namen bekommen.
(wenn Du an einem angefangenen Brief weiterschreiben willst, musst Du ihn nur einfach anklicken und kannst weitermachen)
4. Du beginnst zu schreiben.

Jetzt kann Dir nichts mehr verlorengehen.
Wenn Du die Seite schließt, wirst Du immer gefragt, ob Du die Änderungen speichern willst.
Da sagst Du natürlich ok.

Falls Du zwischendurch mal eine Pause machst und die Seite nur verkleinerst, kannst Du auch oben unter der Zeile mit Datei usw. auf das kleine Symbol mit der Diskette klicken.

Wir bekommen das schon gebacken!

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 16:00 - 09.09.2005

Dann machs mal Schritt für Schritt so:
Word öffnen
Text schreiben
links oben Datei anklicken
speichern unter anklicken
neues Dialogfenster öffnet sich
Überschrift wahrscheinlich
Eigene Dateien
unten bei Dateiname eigene Bzeichnung eingeben z.Bsp. Mein 1. Brief
dann rechts daneben auf das -Speichern -drücken
alle Fenster schliessen.
Word wieder öffnen,
links oben unterhalb von Datei siehst Du so einen aufgeklappten gelben Ordner.klick den mal an,dann öffnet sich ein neus Dialogfenster,in dem Deine ganzen Dateien erscheinen.klick da mal auf Mein 1. Brief

Ansonsten gibts für Anfänger wie mich ein ganz tolles kleines Buch für 4Euro

Windows XP für Einsteiger von

http://www.knowware.de

Finde ich zum Anfangen seeeeehr hilfreich
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:21 - 09.09.2005

Hurra, ich habs !
Hab mir Eure Antworten auf die Wordseite kopiert und Schritt für Schritt nachvollzogen.Ist schon im Ordner.
Hat alles geklappt!
Danke!
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:45 - 09.09.2005

Gratulation!

Nun kommt die nächste (kurze) Lektion:

Wenn Du Dir die Anwort(en)hier im Forum kopiert hast, kannst Du sie mit "einfügen" auf die Wordseite bringen.
Da hast Du sie mit allem Drum und Dran. (Also mit der Formatierung)
Du brauchst ja aber nur den Text.
Also gehst du so vor:

1. Das Gewünschte markieren und kopieren

2. Wordseite öffnen

3. (Neben Datei) auf "Bearbeiten" klicken

4. Auf "Inhalt einfügen klicken

5. in dem neuen sich öffnenden Fenster auf "Unformatierten Text klicken
und dann auf ok

Dann hast Du den ganzen Text ohne Schnickschnack.

Und wenn Du etwas an einen bereits kopierten Beitrag anfügst
(Vorher mit der Maus eine Einfügemarke setzen, wo das neue hin soll!)
sieht alles gleich aus.
Das macht sich besonders bezahlt, wenn Du von Internet-Seiten verschiedene Dinge kopierst.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Microsoft Word -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Microsoft Word
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003690 | S: 1_2