GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Nokia 6230i
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 13:10 - 08.09.2005

Hallo zusammen.

Kennt sich jemand ganz gut mit dem Nokia 6230i aus? Ich habe da folgendes Problem:

Bei dem Vorgänger Nokia 6230 konnte man bei Einstellungen - Display - Betreiberlogo den nervigen Schriftzug auf dem Display ausstellen, also das T-mobile oder Vodafone, was meistens die Hintergrundbilder verdeckt. Das funktioniert nicht so ganz bei dem Nokia 6230i. Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

LG Antje

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:39 - 08.09.2005

Hallo Antje,
versuche es mal mit einem Lösch-Logo (ist "durchsichtig")
Anleitung hier: http://www.dashandyforum.de/thread.php?threadid=21761&sid=
MfG Carsten
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 08:09 - 09.09.2005

Danke, aber die Einträge in diesem Forum sind schon fast 2 Jahre alt und das transparente Logo gibt es auf dieser Seite leider nicht mehr. Ich versuch mich nochmal in Google oder hat vielleicht noch jemand irgendeine Idee?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:14 - 09.09.2005


Sorry, das hatte ich nicht beachtet - aber wenn Du in Googel "Löschlogo" eingibst, bekommst Du viele (hoffentlich aktuelle) Treffer.
MfG Carsten
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:13 - 09.09.2005

Ist doch kein Beinbruch. Es gibt einige Löschlogos, aber da solche Unternehmen wie Jamba denken man ist reich, hat man echt ein Problem! Ich finde es eine Frechtheit 1,99 EUR dafür zu verlangen!!! Mal gucken wie ich das mache.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:33 - 09.09.2005

Auch hier gilt: Vorsicht vor versteckten Abos. Sogar bei Seiten wie T-Mobile ist man heute nicht mehr davor sicher.

In welchem Format (Art, Größe) brauchst du das Logo denn? Vielleicht kannst Du Dir eines selbst erstellen?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:39 - 09.09.2005

Format? Keine Ahnung. In vielen Foren habe die Leute geschrieben, dass man das mit dem und dem Programm auch selbst machen kann. Diese Progs kosten dann aber um die 25EUR

Ich weiß nur, dass ich diese blöde Schrift von O2 nicht mehr da stehen haben will. Viele nennen es transparentes Löschlogo. Kennst du vielleicht ein Prog, was nicht 25EUR kostet, mit dem ich für mein Nokia sowas erstellen kann?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:51 - 09.09.2005

Wenn ich das Format wüsste....
Das Windows-eigene "Paint" könnte es u.U.

Wenn Du eine Datenkabel oder sonstige Verbindung zu Handy hast, check doch mal, in welchem Format die bisherigen/mitgelieferten Logos sind.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:06 - 09.09.2005

Es gibt keine Logos auf dem Handy. Ach warte mal, Gott ich bin ja sooo blöd!!! Format ist ja nicht die Größe, sondern die Art der Datei
Das Format ist JPEG oder JPG für Bilder und Logos. Gifs gehen auch.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:05 - 09.09.2005

Dann kannst Du es mit Paint versuchen:

Neue Datei öffnen
Unter Bild/Attribute die erforderliche Größe eingeben.
Unter Bild/deckend zeichnen das Häkchen davor durch Anklicken entfernen

Nun solltest Du einen transparenten Hintergrund also ein leeres Bild haben. Dieses "Bild" abspeichern wahlweise als gif oder jpg und dann probieren ob´s geht.

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:43 - 10.09.2005

Hallo ihr Zwei!
Konnte mir heute ein "subventioniertes" 6230i holen (159 EUR...).
Aber: Ich bin zu dämlich, das Teil auf zu bekommen Ich habe mir schon 2 von 5 Fingern gebrochen
Habt ihr 'nen Tipp, wie das Handy zu öffnen geht? Kleine Anmerkung: Ich habe (wie mein Schwesterlein so überaus reizend behauptet) klodeckelgroße Hände
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2

- Nokia 6230i -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Nokia 6230i
 



Version 3.1 | Load: 0.003372 | S: 1_2