GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fragen zum Laptop
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:17 - 07.09.2005

hi @ all
hab da folgendes Problem:
Wenn der Akku von meinem Laptop,
schon fast aufgebraucht ist und
ich mein Aufladegerät am Laptop anschließe,kann ich die Einstellungen(für die Batterieanzeige)nicht mehr aufrufen,da diese dann automatisch verschwindet,Frage:
Was muss ich tun,damit ich das Menü des Akkus,sichtbar machen kann
(auch wenn mein Ladegerät angeschlossen)ist,
schließlich will ich ja
auch wissen ob der Akku
endlich wieder aufgeladenen,
hoffe ihr wisst bescheid
und könnt mir helfen.
Gruß
Rainer
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:30 - 07.09.2005

In der Taskleiste müsste rechts unten das Icon für - Wechselstrom - auftauchen.
Rechtsklick-und dann Batterieanzeige aufrufen.
So jedenfalls gehts an meinem.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:40 - 07.09.2005

hmm wo genau war nochmal die Taskleiste Afrikaner?
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:45 - 07.09.2005

befindet sich die Taskleiste dort,
wo auch die Startleiste ist?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:48 - 07.09.2005

Das ist diese (meistens) blaue Leiste am unteren Bildrand Deines Monitors.
Links ist das Zeichen für Start-das klickst Du ja wohl immer an ,wenn Du den PC gestartet hast und in irgendein Programm willst.
Rechts werden alle wichtigen Icons angezeigt.Fahr da eingach mal mit dem Mauszeiger drüber,und es öffnen sich die Beschreibungen.Eine davon ist - Mit Wechselstrom-
Frage ruhig ein Drittes mal-ich weiss wie man sich fühlt...
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:20 - 07.09.2005

also hatte ich Recht gehabt die Taskleiste,liegt genau im selben Bereich,wo auch die Startleiste ist,ja das stimmt schon was du sagst Afrikaner aber ich ja sagte bereits das wenn mein Aufladegerät angeschlossen,kann ich den Icon für den Wechselstrom nicht öffnen,oder doch?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 19:51 - 07.09.2005

Wenn Dein Aufladegerät angeschlossen ist,müsste dann auch das Icon für Batterie erscheinen.Mit dem Mauszeiger drüber und schon zeigts den aktuellen Ladezustand an.
Immer mal ein bisschen probieren und dann wieder nachfragen
Viel Erfolg
Afri/Werner
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:22 - 07.09.2005

hahaa,du hast gut reden,
hab´ dir doch schon mehrmals gesagt das wenn ich mein Aufladegerät anschließe,ich den Icon für die Batterieanzeige nicht finde,aber das ist nicht weiter schlimm,
ich kann damit leben.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:56 - 08.09.2005

Hallo,
Du kannst nicht angezeigte Icons wieder sichtbar machen, indem Du auf den "Nach-Links"-Pfeil klickst. Da werden dann alle Icons sichtbar. Sicher auch das Gesuchte.
MfG Carsten
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:01 - 08.09.2005

nun wenn du denn "Nach-Links" Pfeil in der Taskleiste meinst,
das habe ich bereits versucht,
nur der Icon bleibt,auch weiterhin nicht sichtbar,das hat bei meinem Laptop auch folgenden Grund,
die Batterieanzeige,dieses habe ich bereits herausgefunden,ist bei meinem Laptop unter der Tastatur,
hier kann man auch
anhand des blinkens
und der Farbe erkennen,
ob der Akku aufgeladen ist oder nicht.Grün bedeutet bei mir voll aufgeladen und orange
bedeutet bei mir fast leer.
Ich bin dir aber trotzdem dankbar
für deine Hilfe caboehmer.
Gruß
Rainer
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 12:30 - 08.09.2005

Hi,
Du kannst auch unter
Start> >Einstellungen> Systemsteuerung> Energieoption >Erweitert das Häkchen bei "Symbol in der Taskleiste anzeigen" aktivieren. Dann solltest du das Icon auch in der Taskleiste sehen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fragen zum Laptop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fragen zum Laptop
 



Version 3.1 | Load: 0.002489 | S: 1_2