GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt
 


Autor Mitteilung
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


Gesendet: 15:50 - 05.09.2005

Hallo an alle Forenmitglieder
Das Mainboard von einem Kumpel hat sich vor ein paar tagen verabschiedet(transitoren abgebrannt) jetzt haben wir ein neues Board gekauft, ein MSI K7N2 Delta2 Platinum. Jetzt hab ich extra darauf geachtet das sein alter Speicher auch darei passt(2x Samsung PC2100 DDR) da rein passt (defenetiv passt der da rein und sollte kompatibel sein). Nun das Problem ist das nur ein Modul erkannt wird. Höchst warscheinlich wird das zweite Modul einfach defekt sein, aber vielleicht kann es ja auch was anderes sein, oder ich hab einfach was vergessen. Ich lasse mich gerne von euch über eines besseren belehren
MfG Huette
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 15:52 - 05.09.2005

(Rechtschreib- und Satzbaufehler sind grundsätzlich absicht und dienen der allgemeinen Unterhaltung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:12 - 05.09.2005

Hallo Huette,

Willkommen im Forum,

Nur um die Sache abzukürzen: Du schreibst, dass ein Modul evtl defekt ist. Hast du mal beide einzeln laufen lassen? Dann müsste ja eins streiken.

Wenn nicht solltest du die Bänke mal durchlaufen lassen. Schau mals ins Handbuch, da steht genau drin, wie du die Speicherbänke bestücken musst. ( 0+1 / 1+3 / 0+2

Umso wichtiger, da es sich soweit ich weiss, um ein DC-Board handelt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:13 - 05.09.2005

lese eben das eins streikt,

dann müsste das BIOS sich melden ... ist das passiert?
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 09:52 - 06.09.2005

Ne das Bios hat gar nix gesacht. Da wird auch nur das eine Modul angezeigt. Danke für die Tipps das Ergebnis kommt dann bald von mir

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002833 | S: 1_2