GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Bluetooth
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 12:16 - 05.09.2005

Mein Pc hat leider kein Bluetooth und ich würde das gerne ändern. Geht das überhaupt? Welche Möglichkeiten gibt es da und wie sieht es mit den Kosten aus? Ich habe genügend Steckplätze und USB-Anschlüsse. Hoffe ihr kennt euch da aus?!

LG Antje
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 12:24 - 05.09.2005

also so wie ich gehört habe kannst du dir einen bluetooth stecker kaufen den du dann an einen usb anschluss anschließt.
aber über die kosten kann ich dir nix sagen.
du kannst dich ja mal in einem fachgeschäft erkundigen.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:38 - 05.09.2005

Hallo Antje,

also ich benutze Bluetooth, um neue Klingeltöne von meinem Rechner auf das Handy zu spiele (MP3-Dateien).

Dazu habe ich mir einen Bluetooth-Adapter von ACER (39 Euro) gekauft, an einen USB-Anschluss angeschlossen, Treiber installiert und fertig war es.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, Bluetooth zu nutzen.

Hier kannst Du z.B. etwas nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Viele Grüße,
Michael
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:03 - 05.09.2005

Super, vielen Dank Jolle!
Also gegen 39 EUR kann man ja nichts sagen. Genau dafür brauche ich das auch, für's Handy. Dann werde ich mal beim Media Markt nach Adaptern schauen.

LG Antje
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:06 - 05.09.2005

Gern geschehen.
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 14:13 - 05.09.2005

Hey Antje
hast mal nachgeschaut ob du vieleicht ein USB Anschluss an deinem Handy hast? dann würdest du ca 35€ sparen...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:15 - 05.09.2005

Zitat:
hast mal nachgeschaut ob du vieleicht ein USB Anschluss an deinem Handy hast? dann würdest du ca 35? sparen...
wilkommen im forum,selbst wenn sie blutooth hat,brauch sie einen Adapter/Datenkabel,den wenn der pc kein bluetooth hat
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:16 - 05.09.2005

Hallo Huette!
Herzlich willkommen im Forum! :rofl:
Dein erster Beitrag ist gleich eine Antwort! Na das ist doch was!
LG
gilian
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:19 - 05.09.2005

Mein Handy hat allen Schnickschnack, aber kein USB-Anschluss und leider habe ich auch kein Datenkabel. Also ich hab das neue Nokia 6230i
Da ist eine MC-Speicherkarte drinne. Die kann ich auch in meinen Pc stecken. Aber ich kann eben leider keine Spiele rüberziehen und Bluetooth wäre eben viel einfacher!!
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:38 - 05.09.2005

Das gleiche Handy habe ich auch. Was für Spiele willst Du denn rüberziehen??
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 14:44 - 05.09.2005

Danke für das Willkommen.
Ist heut zu Tage nicht bei allen neuen Handys n Datenkabel dabei

Seiten mit Postings: 1 2

- Bluetooth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Bluetooth
 



Version 3.1 | Load: 0.003990 | S: 1_2