GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› thumbnails erstellen und bearbeiten
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 18:43 - 04.09.2005

SO,nachdem ich mich jetzt an eine Homepage wage kommt die erste Hürde:
Ich würde gerne von meinen Pics sogenannte thumbnails erstellen,die sich dann beim Anklicken vergrössern.
Was mir nicht ganz klar erscheint,wie ich diese thumbnails mit den dementsprechenden Bildern "verbinde".und dann in die HP einbinde...alle Software die ich dazu gefunden habe ist Englisch..
Einen schönen Sonntag-Afri
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:11 - 04.09.2005

Ob ich wohl jemals verstehe um was es in Euren Threads überhaupt geht? ???
Afri schenk Deiner verlausten Maus mal ein Flohpulver!
LG
gilian
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:31 - 04.09.2005

also ich weiß ja nicht ab du es schon mit Jojo Thumb probiert hast aber das programm ist (wie ich finde ;D) leicht zu bedienen und auch auf deutsch umzustellen!
!!!aber clone die Bilder vorher denn wenn du einen fehler machst sind sie weg!!!

kucke es dir doch einfach mal an
http://www.winload.de/download/43054/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/JoJoThumb-2.9.5.html
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:33 - 04.09.2005

hallo! es gibt spezielle fotobearbeitungsprogramme, die aus einem katalog von bildern selbständig thumbnails generieren, die dann auch so auf deiner homepage erscheinen. du kannst sie dann auch fürs web aufbereiten - d.h. dass die vorschauseiten (thumbs) und die vergrösserten bilder über jeweils eine url-adresse verfügen.

mit photoshop ist das z.b. prima machbar. aber es gibt auch andere - kostenlose - programme im netz.

google mal nach:

bildbearbeitung + thumbnails

gruss rolf
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:33 - 04.09.2005

sorry hatte ich erst vergessen:
http://www.jojosoftware.de/
hier ist noch mehr zusatzzeug für das programm
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 19:35 - 04.09.2005

Danke albummi ,ich versuchs gleich mal..
@gilian
pc-mäuse haben keine Flöhe-höchstens Viren - das hält die Katzen fern...
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:37 - 04.09.2005

ok
!!!aber denke an das clonen!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:38 - 04.09.2005

Hast du denn schon eine Homepage erstellt, und wenn womit ? Frontpage generiert zum Beispiel selber Thumbs. Ansonsten versuchs mal hiermit http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=48

Mit Irvan View sollte es auch gehen.,
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:42 - 04.09.2005

@ deichkind echt?? das schaffe ich nicht ich benutze das nur als bildbetrachter.
aber egal.
das programm von dir ist doch englisch oder?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:44 - 04.09.2005

welches meinst du ?
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:46 - 04.09.2005

das irfan view das nehme ich zu betrachten.
und der link ist englisch oder?

Seiten mit Postings: 1 2

- thumbnails erstellen und bearbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› thumbnails erstellen und bearbeiten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003612 | S: 1_2