GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus bewegt sich von alleine
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 13:46 - 02.09.2005

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit bewegt sich meine Maus von alleine. Es ist keine schnurlose Maus. Es gibt aber auch keinen Druck vom Kabel, das zieht und drückt nicht an ihr. Ist das ein Virus oder was kann das sein?

LG Antje
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:07 - 02.09.2005

Moment mal: Du schreibst du hast eine schnurlose Maus, welches Kabel soll denn da drücken?

Seit wann hast du das Problem genau? Hast du etwas installiert? Und ganz wichtig: Was macht der Mauszeiger genau? Bewegt er sich "ziellos", oder zielgerichtet? Letzteres spricht für einen Befall. Lass mal Hijackthis laufen, und poste uns das die Logfile, wenn du mit der Auswertung Probleme haben solltest.

Ansonsten: Treiber aktualisieren

und Batterie wechseln (bei Funkmaus)
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:09 - 02.09.2005

Es kann sein, wenn das eine optische Maus ist, dass die sich nen bisschen hin und her bewegt, aber nicht mehr als ein wackeln, also keine langen Strecken. Wenn das der Fall ist, hast du entweder ein trojanisches Pferd oder ähnliches.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:12 - 02.09.2005

"keine Schnurlose Maus", also hat sie eine Schnur

Och ich habe in letzter Zeit eine Menge installiert. Ich habe das bereits seit 4 Wochen, aber es nervt einfach ziemlich! Er bewegt sich einfach quer über den Bildschirm, also nicht zielgerichtet. Der Pc ist neu, am Treiber kann's also nicht liegen.

Ich mach das mit dem Hijackthis mal am WE und geb am Montag Bescheid.

Danke Deichkind
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:13 - 02.09.2005

Was ist denn eine optische Maus?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:26 - 02.09.2005

Die optische Maus ist ein modernes Eingabegerät bei Computern. Im Gegensatz zur üblichen mechanischen Maus ist sie nicht auf eine Kugel angewiesen. Stattdessen tastet eine kleine Kamera die Oberfläche der Unterlage ab, welche meist mit einer roten oder blauen LED beleuchtet wird. Anhand der wechselnden Strukturen auf der Oberfläche, kann die Maus die Bewegung errechnen. Die hohe Präzision der optischen Maus macht sich besonders in grafischen Anwendungen und in Spielen positiv bemerkbar
LG
gilian
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:38 - 02.09.2005

Danke gilian

Somit habe ich keine optische Maus, ich habe die ganz normale Kugel. Ich mach die Maus nochmal ganz gründlich sauber, vielleicht habe ich ja Glück und erspare mir so diesen Hijackthis oder den Virusscanner über mein ganzes System laufen zu lassen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:44 - 02.09.2005

Zitat:
und erspare mir so diesen Hijackthis oder den Virusscanner über mein ganzes System laufen zu lassen!


Einen Virenscanner solltest Du Dir eigentlich nie "ersparen".
So einmal in der Woche kann es nicht schaden, so ein Ding mal rüberlaufen zu lassen.
(Und das tut auch gar nicht weh!)


Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:06 - 02.09.2005

sorry , habe statt keine, "eine" schnurlose Maus gelesen. Ist mal wieder nicht mein Tag heute
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 03:42 - 03.09.2005

Hast du vor ca. 4 Wochen das SP2 installiert? Mir ist zu Ohren gekommen, daß einige Leute nach der Installation des SP2 dieses Problem hatten. Evtl. ist da ja was bei der Installation schiefgelaufen.

Gruß,
Tax
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:07 - 03.09.2005

Hallo Antje, tut mir leid wegen meiner Aussage im anderen Thread, hab ich falsch interpretiert.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Maus bewegt sich von alleine -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus bewegt sich von alleine
 



Version 3.1 | Load: 0.003962 | S: 1_2