GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Notebook fährt nicht mehr hoch
 


Autor Mitteilung
cat74
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:57 - 01.09.2005

habe ein Sony Vaio NV109 und leider das Problem, daß es nicht mehr hochfährt. Die grüne POWER LED leuchtet. Man hört kurz (2-3sek) ein Geräusch wie wenn die Festplatte anläuft, dann ist Stille, der Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann ich tun? Was ist mit den Daten auf der Festplatte? Hatte die Platte mal ausgebaut, um zu sehen ob sie vielleicht einfach nicht richtig eingerastet ist. Gibt es eine Möglichkeit die Platte (vielleicht mit einem entsprechenden Adapter) an einen PC anzuschließen, um die Daten auszulesen?
Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Auch Anlaufstellen in Köln wären eine Möglichkeit! Danke. Katrin
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:08 - 01.09.2005

Hallo Katrin,

Willkommen "an Board"

Kann es sein, dass das Betriebssystem startet, aber vielleicht der Bildschirm oder der Onboard Grafik Chip defekt ist? Du kannst versuchen die Platte in einem anderen Notebook einzubauen. Wenn du das selber nicht kannst (fehlendes 2. Notebook, u.s.w.) dann ruf bei PC Profil an, oder fahr kurz hin. Sag, dass du von dieser Seite kommst und bestell einen schönen Gruß Ich bin sicher , dass Du auch ohne Gruß von uns dort gut beraten wirst. Wenn nicht, lass es uns wissen.

http://www.pc-profil.de/

Am Besten direkt am Freitag anrufen. Samstags ist dort in letzter Zeit häufig zu.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:11 - 01.09.2005

Ups vergessen...Ja, geht auch an den PC anzuschliessen http://www.pearl.de/p/PE8291-MultiPort-2-5-Festplattengehaeuse.html

oder im Handel nach einem Adapter für 2,5 Zoll Festplatten fragen

Seiten mit Postings: 1

- Notebook fährt nicht mehr hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Notebook fährt nicht mehr hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.002039 | S: 1_2