GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Preisentwicklung von Prozessoren
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 22:23 - 29.04.2003

Seit ein paar Tagen bietet ein PC Händler in der Schweiz den neuen P4 mit 800MHz FSB an. Das überaschende daran: Der Preis liegt weit unter meinen Erwartungen! Gerade mal CHF 100 teurer als der gleichgetaktete P4 mit 533 MHz FSB! Wozu man noch sagen muss, dass der Preis des P4 in den letzten Tagen massiv gesunken ist (P4 3,06 von CHF 920 auf CHF 630).

Was würdet ihr jetzt sagen? Gleich zugreifen oder doch eher warten? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die billigen P4 mit 533 MHz FSB den Preis noch drücken und sobald sich die neue Hardware etabliert, der Preis mit der Nachfrage steigen wird.

Kann mir jemand sagen, was er denkt? Liege ich da völlig falsch? Einige hier drin haben sicher mehr Erfahrung mit diesen Dingen, bei mir wird's erst der zweite PC.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:46 - 30.04.2003

Hi Skraggy,

Man munkelte schon lange das Intel die Preise für ihre High End Prozessoren senken wird. Was bleibt ihnen auch übrig wenn denen AMD mit ihrem 64 bit Prozi im Nacken sitzt
Liegt vielleicht auch ein Teil daran, das sie den Shiphold Status für den 3.06 setzen mussten. Mit dem Kauf würde ich auch noch was warten. In einigen Wochen werden einige Boards mit Canterwood und Springdale Chipsatz auf dem Markt sein die die neue CPU mit 800 MHz FSB unterstützen. Ob der Prescott mehr als 533 MHz unterstützen wird weiss ich nicht...Die Preise gehen in jedem Fall noch etwas nach unten. So einen großen Sprung wirds aber nicht mehr geben !!!

Anonymous


 

Gesendet: 14:50 - 30.04.2003

Wer braucht einen 3,06 GHz Prozessor Leute ?? HT wird derzeit so gut wie überhaupt nicht genutzt und wenn ich mir den immer noch hohen Preis anschaue, kaufe ich mir lieber einen ebenfalls sehr leistungsstarken 2,5 GHz und .. das gesparte Geld

TheQuest
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:36 - 01.05.2003

Man sollte nie zugreifen wenn Hardware gerade auf dem Markt ist. In der Regel fällt der Preis bei Prozessoren immer ab. Ich würde aber ganz klar abwarten bis die ersten Boards mit Canterwood oder dem preiswerteren Sprindale auf den Markt kommen. Unterstützter FSB 800, AGP 8x, HT, PAT sind starke Kaufargumente für die Zukunft. Ich habe Benchmarks mit einem 3GHz P4 und Canterwood Chipsatz gesehen die alles bisher dagewesene in den Keller schickt !! ... Also : ich würde noch etwas warten - um deine Frage zu beantworten ...

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Preisentwicklung von Prozessoren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Preisentwicklung von Prozessoren
 



Version 3.1 | Load: 0.002413 | S: 1_2