GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Rätselfieber
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 09:38 - 01.09.2005

Ein Bauer steht mit einer Schaaf, einem Wolf und einem Kohlkopf an einem Fluss, den er überqueren muss. Das Problem ist, dass nur Platz für 2 Personen im Boot ist (einschließlich dem Bauern). Ein weiteres Problem ist, dass der Wolf nicht mit dem Schaaf alleine sein darf, da er es fressen würde und das Schaaf darf nicht mit dem Kohlkopf alleine sein, da es ihn auffressen würde. So...

Wie bekommt der Bauer alle unbeschadet auf die andere Seite?
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 10:20 - 01.09.2005

der ist alt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:21 - 01.09.2005

Bitte nicht jeden Tag ein Rätsel!
Das hier hat doch schon einen ganz langen Bart!

Die Lösung ist doch ganz einfach:

Erst bringt der Bauer das Schaf rüber.
Bei der nächsten Überfahrt nimmt dann den Kohlkopf mit.
Beim Zurückfahren nimmt er das Schaf wieder mit zurück und Kohlkopf bleibt alleine am anderen Ufer.
Dann tauscht er das Schaf gegen den Wolf aus und rudert mit dem Wolf zum Kohlkopf.
Bei der letzten Überfahrt nimmt er das Schaf wieder mit.

Und falls der Wolf kein Vegetarier ist, sind auch noch alle vorhanden.

Nubira


albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 10:26 - 01.09.2005

ich wollte grade ein neues rätsel schreiben aber wenn ich nich soll dann mache ich das lieber nicht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:45 - 01.09.2005

Wenn Du unbedingt eins schreiben willst, hänge es doch an ein gelöstes Rätsel an, wie z.B. hier.

Es geht darum, dass nicht ständig neue Rätsel-Smilies auftauchen.
Das schreckt Leute, die nur PC-Probleme haben, ab.

Bitte habt Verständnis dafür, denn hier ist kein Spaß-Forum, auch wenn wir alle gern lustig sind!

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 13:30 - 01.09.2005

alter Hut

Seiten mit Postings: 1

- Rätselfieber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Rätselfieber
 



Version 3.1 | Load: 0.001682 | S: 1_2