GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Video-In einer Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


Gesendet: 22:00 - 31.08.2005

Hallo!

So ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe einen Frage zu der Video-In Funktion meiner Grafikkarte (GeForce 7800 GTX).

Wie kann ich vom Reciever aus, die Bilder auf meinen PC-Bildschrim bekommen? Also so Kanäle wie ARD, ZDF, etc. ...

Ich habe ein Adapter welches den Video-In der Grafikkarte in die drei Phasen (gelb-weiß-rot) zerlegt.

Brauche ich dafür bestimmte Software? Wenn ja welche wäre es dann?

Liebe Grüße,
FabianS
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:48 - 01.09.2005

Moin,

meinst du einen SAT-Reciever?

Die Video-In ist eigentlich nicht fürs Fernsehen gedacht. Meiner Erfahrung nach sind die Bilder die du bekommst sehr bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Funzen sollte es aber...Du musst lediglich den Sat-Receiver via Cinch - Ausgang mit dem PC verbinden, und die Software installieren +WDM.

Ein Sat-Karte macht aber mehr Sinn.

Seiten mit Postings: 1

- Video-In einer Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Video-In einer Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.002014 | S: 1_2