GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› IDE kabel
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 21:25 - 31.08.2005

Hi habe nur einen stecker für IDE Kabel am motherboard, die in der nähe der 5,25" schächte sind. diese verwende ich natürlicherweise für meine 2 dvd laufwerke.

wie schließe ich meine IDE festplatte an?

es gibt noch einen anderen IDE Anschluss (rot) aber das ist ein IDE raid anschluss, wo man mehrere hdds installieren kann.

kann ich meine festplatte an dem rosa stecker auch anschließen?

Mein Motherboard:

http://www.ixbt.com/mainboard/images/roundup-i915x-oct2k4/p5ad2-premium-board.jpg
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:34 - 31.08.2005

Hi,

der Link geht leider nicht. Poste mal bitte Hersteller/Modell.

LG coasti
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 21:36 - 31.08.2005
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:47 - 31.08.2005

Do kütt nix - wie der Kölner sagt. Fehlanzeige.

Vermute, es ist das P5Ad2-E Premium ????
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 21:52 - 31.08.2005

ja stimmt !

vorher is nu ganga! komisch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:03 - 31.08.2005

Er geht (manchmal)!
Ich hab mal bei dem kleinen Kreuz auf Eigenschaften geklickt und den Link oben eingegeben und schwupps - das Bild war da!
Und ist bei mir immer noch!

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:34 - 31.08.2005

Jetzt geht´s, danke.

Habe den "kleinen Bruder" Deines Boards das P5AD2-E Deluxe.

Die HD (auch als Single) gehört an den Anschluß "PRI_Raid1" ganz unten.
Hier mußt Du bei der Installation genau aufpassen und eine Floppy bereithalten, denn während des Installationsvorgangs (WinXP??) wird die Diskette gefordert.

Wie das in etwa geht, damit habe ich mich in folgendem Thread herumgeschlagen:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=390609&forumid=17288

Es müßte noch einen geben, finde ich aber im Moment nicht, suche ich morgen . Sollte es nicht klappen, bitte nochmal melden.

Gute Nacht wünscht
coasti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:03 - 01.09.2005

Seiten mit Postings: 1

- IDE kabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› IDE kabel
 



Version 3.1 | Load: 0.003574 | S: 1_2