GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ungewollte Internetseiten
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 18:48 - 31.08.2005

Nach der Nutzung von Seiten im Internet erhalte ich jetzt immer nach dem Einschalten ungewollt Sexseiten von "Crazy Girls Microsoft Internet Explorer"
Wie werde ich den ungebetenen "Gast" wieder los?
Habe Windows XP Prof. und bin noch absoluter Laie.
Danke von ekome
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:53 - 31.08.2005

Herzlich willkomme ekome!

Hast Du mal einen Virenscanner rüberlaufen lassen?
In unserer Linksammlung gibt es eine Auswahl kostenloser Scanner.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Ansonsten gehe mal ganz oben auf "Extras" > Internetoptionen > Reiter allgemein.

Dort kannst Du die Startseite festlegen.

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:03 - 31.08.2005

Ich denke da an einen Hijacker. Versuch es mal mit dem Tool Hijackthis. Dann hat der Spuk schnell ein Ende.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:18 - 31.08.2005

Richtig!
Doch Vorsicht! HiJackThis listet alles auf, was u.U. noch von Wichtikeit ist. Daher: gehe auch die Internetseite von HiJackThis, kopiere vorher den gescannten Inhalt und gib ihn in das Fenster dort ein. Dir wird sofort gemeldet, was du löschen kannst und was nicht.
http://www.hijackthis.de/index.php#anl
Ich hatte das Problem bei Google. Egal was ich suchen wollte, es kamen immer die gleichen Sexseiten. Mit HiJackThis hatte da ein Ende.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:49 - 31.08.2005

Lade Dir HijackThis runter: z.b. www.chip.de
(es muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
Führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
Drücke Do a system scan and save a logfile
Speicher das Logfile
Das gespeicherte Logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
Poste das komplette logfile hier in Deinen Beitrag (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten Dir sagen, was Sache ist.


Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Ungewollte Internetseiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ungewollte Internetseiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002307 | S: 1_2