GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Näheres zum Trojaner Dateianhang MS05-039.exe
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 15:23 - 31.08.2005

Vor einiger Zeit wurde schon vor diesem Trojaner gewarnt, nun hab ich noch eine nähere Beschreibung entdeckt. (Sorry, aber ich konnte den entsprechenden Thread nicht mehr finden!)

Gruß,
Tax

"Mit einen besonders fiesen Trick schleicht sich der neue Trojaner "TR/DIdr.Small.23" in die Computer, vor dem der Antiviren-Softwarehersteller H+BEDV jetzt warnt. Der nur 2 771 Bytes große Schädling nutzt die Angst vieler Anwender vor dem vor kurzem entdeckten Wurm "Zotob", der die Sicherheitslücke von Windows ausnutzt. Dazu kommt er im Anhang einer vermeintlichen Microsoft-E-Mail und mit der Betreffzeile "What You Need to Know About the Zotop.A Worm in die Rechner. Durch einen Doppelklick auf den Dateianhang MS05-039.exe erhält der Anwender allerdings nicht den versprochenen Sicherheitspatch, sondern aktiviert den Trojaner, der sich unbemerkt vom Anwender einen Weg auf die Seite nektomaster.com bahnt und von dort weitere Schadenscodes herunterlädt. Der Hersteller rät dringend, die Virenschutz-Software zu aktualisieren."

(Quelle: SZ 30.08.2005)
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 15:32 - 31.08.2005

danke für den tipp.

Seiten mit Postings: 1

- Näheres zum Trojaner Dateianhang MS05-039.exe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Näheres zum Trojaner Dateianhang MS05-039.exe
 



Version 3.1 | Load: 0.001863 | S: 1_2