GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Lüfter macht Geräusche
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 19:55 - 29.08.2005

Ich habe gerade nach längerer Zeit mal wieder festgestellt, daß mein Lüfter mechanische Geräusche von sich gibt. Es klingt wie ein Schleifen.
Meine blonde Frage dazu: Kann das vielleicht schon der Grund für meine Abstürze sein, weil die Kühlung nicht so funzt, wie sie es sollte?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:06 - 29.08.2005

wie warm wird es denn ?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:13 - 29.08.2005

@Deichkind: das würde ich auch gerne wissen. Ich hatte mir letzens ein Programm zur Ermittlung der Temperaturen runtergeladen (der Link steht hier irgendwo im Forum). Das Programm sollte eine Woche bis zur Registrierung laufen, tat es aber nicht. Also tappe ich im Dunkeln.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:14 - 29.08.2005
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:23 - 29.08.2005

@DARKNANUK: jaja, manchmal brauch ich 'n Schlag in den Nacken. Ich hab' auch dieses Programm drauf. Hab' aber erst nach Deinem Posting festgestellt, daß man damit auch die Temperaturen (Sensoren) messen lassen kann. Schande über mein Haupt!
Hier das Ergebnis:
[Link zum eingefügten Bild]
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich im Moment eine Gehäuseseite offen habe, weil ich mir vorhin die Verkabelung bezüglich des Einbaus einer zweiten Festplatte angeschaut habe.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:24 - 29.08.2005

1 Woche bis zur Registrierung? Wo bist du denn da gelandet?
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:26 - 29.08.2005

ist alles super, aber mach das doch nochmal wenn die seite zu ist und der pc so eine stunde oder so läuft, also so würde ich das machen, hoffe die pros bringen mich dafür jetzt nicht um
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:26 - 29.08.2005

@Deichkind: Keine Ahnung. In meinem Alter vergißt man schonmal was. Auf jeden Fall sollte das Programm 1 Woche kostenlos zur Nutzung zur Verfügung stehen.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:27 - 29.08.2005

Zitat:
1 Woche bis zur Registrierung? Wo bist du denn da gelandet?
was meinst du?


hast du mal die Lüfter ausgeblassen?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:27 - 29.08.2005

@DARKNANUK: Ich werde Deinen Rat befolgen und anschließend das Ergebnis mitteilen.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:29 - 29.08.2005

@PC-Socke: Ja, ich hab' da vor längerer Zeit mal rumgefingert, um den Staub rauszuholen. Danach war der Lüfter mächtig laut. Hat sich mit der Zeit aber wieder gegeben.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lüfter macht Geräusche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Lüfter macht Geräusche
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000982 | S: 1_2