GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Unaufrufbare Internetadressen
 


Autor Mitteilung
tinchen
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:49 - 26.08.2005

Hallo an alle, die mehr Ahnung haben als ich!
Ich muß mich mit meinem spärlichen Internet- und Software-Wissen tagtäglich rumschlagen und hab dieses Forum durch Zufall entdeckt und hoffe auf simpel beschriebene Hilfe von irgendeinem netten Menschen!
Folgendes Problem: Ich bekomme einige Internetseite einfach nicht geöffnet, wie z.B. E-bay oder amazon. Als t-online-Nutzer hatte ich einen Dialerschutz und eine Firewall, die ich aber auf Anraten deinstalliert habe, weil mir gesagt wurde, dass diese Programme die Ursache sein könnten. War`n se aber nich!! Auch Google bereitet meinem Computer öfters arge Schwierigkeiten. Übrigens gehe ich über t-online ins Netz, nicht über den Internet-Explorer, wobei ich ehrlich gesagt den Unterschied nicht kenne (für eine Aufklärung hierüber würde ich mich auch freuen).
So, ich denke, daß mein langes Erzählen hier nicht die übliche Form ist, aber ,wie gesagt, mit den üblichen Insider-Floskeln und Profi-Redewendungen bin ich nicht so vertraut!
Danke im voraus für einen leicht verständlichen Lösungsversuch !
Gruß

Martina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 00:19 - 27.08.2005

guten Abend, bzw. guten Morgen Martina!
Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Je ausführlicher Du Dein Problem schilderst, um so besser kann man es verstehen und um so leichter findest du Hilfe.
Dialerschutz und eine Firewall kannst Du mal ganz kurz deinstallieren, aber dann bitte schnell wieder aktivieren!

Mit t-online haben viele Probleme.
Versuche doch mal mit dem IE reinzugehen, die meisten Seiten sind dafür optimiert, d.h., sie haben dort die wenigsten Probleme.

Du kannst problemlos mehrere Browser installieren und ausprobieren.
Hier kannst Du etwas darüber erfahren.

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

und hier auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Browser

Wenn Du weitere Fragen hast, Du weißt ja jetzt, wo Du uns findest!

Nubira

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:49 - 27.08.2005

Guten Morgen Martina Herzlich willkommen.
Hier bist Du richtig!
Dank Nubiras Link kenn ich jetzt auch die Unterschiede zwischen den Browsern!
Mein Wissen ist auch minimal,aber kein Problem,hier kannst Du solange fragen bis Du alles verstehst
LG
gilian
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:31 - 27.08.2005

Wer hat dir denn empfohlen die Firewall zu deinstallieren? Das kann man mal testen, um die Ursachen bei Fehlern abzuklopfen, aus Sicherheitsgründen aber unbedingt wieder installieren.

Hast du die Probleme eigentlich nur bei SSL also bei geschützten Seiten ? Dann kann es sein, dass dein Browser zu alt ist.

Versuch es zunächst mal mit dem Internet Explorer 6. Dann melde dich noch mal.

Wäre übrigens gut, wenn du uns ein wenig über deine Hardware mitteilst. Welcher Prozessor, RAM) Betriebssystem...Nur was du weisst.

Das hilft uns aber immer weiter
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:33 - 27.08.2005

ach so... der T-Online Browser ist wie es der Name schon sagt, ein "eigener spezifischer Browser von T-Online) - Der Internet Explorer ist von Microsoft und gilt als wesentlich kompatibler. ( wenn auch nicht unkritischer... )

Ich würde dir also empfehlen entweder mit dem Internet Explorer oder dem Firefox zu surfen, dass sind beides Browser die um Längen besser sind als der T-Online Standard Browser, und zum Teil auch verlangt werden.
tinchen
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:29 - 27.08.2005

Vielen Dank für Eure netten Bemühungen; ich werde Eure Tipps schnellstmöglich ausprobieren und Euch wissen lassen, ob es geklappt hat.
Danke nochmals; dieses Forum muß ich unbedingt weiterempfehlen!
Aber Achtung: ich werde in Zukunft wohl öfter Euch mit `doofen`Fragen belästigen!

Liebe Grüße
Martina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:34 - 27.08.2005

tinchen, es gibt keine doofen Fragen!

Und wir fühlen uns auch nicht belästigt, wenn Du Hilfe brauchst.
Also immer her damit

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:39 - 27.08.2005

tinchen gehst mit der T-Online Software ins Internet oder wählst du dich über eine DFÜ-Verbindung (manuell eingerichtete Verbindung) ein?
raps
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 23:28 - 27.08.2005

tinchen, da du google erwähnst, würde ich mal nachschauen ob in deinem Browser "HTTP 1.1 verwenden" aktiviert ist.
Das sollte der Fall sein.

Seiten mit Postings: 1

- Unaufrufbare Internetadressen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Unaufrufbare Internetadressen
 



Version 3.1 | Load: 0.005737 | S: 1_2