GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Automatisches Anzeigen auf Laptop
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 12:31 - 26.08.2005

Hallo
Ich möchte für eine Bekannte ein Laptop vorbereiten wenn sie denn Laptop anschaltet das auf dem Bildschirm ein Bild mit Text gleich erscheint,wie mache ich das das sie beides zusammen dann sieht nach dem einschalten?Das Laptop ist schon ein paar jahre alt und hat Win98 drauf.Wie bekomme ich das hin,bin Anfänger biite möglichts einfach erklären.
gruss jasa
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 15:11 - 26.08.2005

also ich weiß nicht ob da geht aber:
http://www.stickybit.de/wissen/computer/anleitungen/windows/bootlogo.htm
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-1628.html
aber keine garantie das du damit nix kaputtmachst!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:41 - 26.08.2005

Hallo Jasa,
ich glaube, das was Darknanuk empfielt, ist nicht so richtig was für Anfänger.
Ich denke mir, dass du einen netten Begrüßungstext für deine Bekannte einrichten willst.

Klick am besten mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop und dann auf Eigenschaften -> Bildschirmschoner.

Dort kannst Du so etwas einrichten.
Dann musst Du die Wartezeit nur noch auf 1 Minute einstellen und kurz vor der Übergabe den Lapi einschalten.
(Nicht vergessen, die Wartezeit danach wieder etwas höher zu setzen!)

Nubira
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 18:21 - 26.08.2005

sorry, aber so schwierig ist das eigentlich nicht;
Zitat:

Unter Windows 95 /98 ist das Ändern des Bootlogos relativ einfach. Zunächst muss eine BMP Grafik im Format 320 x 200 erstellt werden. Die Farbtiefe muss 256 Farben betragen. Dieses Bootgrafik sollte mit einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm auf die Grösse von 320 x 400 gedehnt werden, da Windows das Bootlogo etwas zusammendrückt. Die entsprechende Datei muss nun in das Windows Wurzelverzeichniss kopiert werden und nach logo.sys umbenannt werden. Das so erstellte Logo/Bild wird beim nächsten Neustart automatisch geladen.


also hört sich zumindest nicht so schwer an, aber das kann im Rl natürlich anders sein
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 08:48 - 27.08.2005

Und wie kann ich jetzt denn Text dort einfügen das dieser automatisch erscheint??? Mit dem Bild weiss ich jetzt.
gruss jasa
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 09:24 - 27.08.2005

du kannst doch den text in die grafik schreiben? mit paint z.B.

Seiten mit Postings: 1

- Automatisches Anzeigen auf Laptop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Automatisches Anzeigen auf Laptop
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002848 | S: 1_2