GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› archtic cooling freezer 7 welche richtung soll er blasen?
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 23:56 - 25.08.2005

hi!

Baue mir meinen ersten computer zusammen und bin gerade am anfang beim cpu und kühler einbauen.
was tut ihr um elektrostatischen entladungen aus dem weg zu gehen? Handschuhe bei der installation??? oder ist das eh nicht so tragisch?

also hab mir einen arctic cooling freezer 7 gekauft und wollte fragen in welche richtung er blasen soll? in der beschreibung steht nach hinten bei einem normalen atx gehäuse. was ist ein silentium gehäuse? (denn bei diesem nach vorne) habe übrigens ein desktop gehäuse (thermaltake tenor)

Außerdem verunsichern mich meine 2 bereits installierten gehäuselüfter die ganz hinten (also hinter dem cpu lüfter) angebracht sind. blasen die sich eh nicht gegenseitig an? in welche richtung bläst ein gehäuselüfter? saugt er die luft aus dem gehäuse?

wie steckt man die lüfter richtig an? so dass sie auch in die gewünschte richtung blasen und nicht die gegenteilige wirkung (saugen) haben oder geht das sowiso nicht?

bin noch ein bisschen ratlos! hoffe auf eure hilfe'!

bitte danke !

Christian
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:19 - 26.08.2005

Hallo Christian-Glückwunsch zum 1.Eigenbau
Bei Arbeiten im PC am besten immer erden,das geht z.B.mit einen Erdungband,was du dir am Handgelenk festmachen kannst,bekommst du für 5 Euro.Der Cpu Kühler bläst die warme Luft immer von der CPU weg.
Die Gehäuslüfter hinten sollten immer nachaußen blasen,also die warme Abluft von CPU und Graka raus.Wenn du dir vorne oder an der Seite welche einbauen willst,sollten die Frischluft ins Gehäuse blasen.
Die Lüfter,die reinblasen sind unten,die rausblasen sind oben(warme Luft steigt nach oben).
Die meißten Lüfter kannst du beim Einbau drehen,wie du willst,jeweils in welcher Richtung sie blasen sollen.Da ist aber auch meißens ein Pfeil drauf,in welcher Richtung sich der Lüfter dreht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:57 - 26.08.2005

Hallo Christian,
Viel Erfolg beim 1.eigenen PC!
Auf unserer Partnerseite findest Du ausführliche(auch bebilderte)Hilfe.
Zu Deinen aktuellen Fragen steht hier was.
http://www.computer-greenhorn.de/cooler.htm

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- archtic cooling freezer 7 welche richtung soll er blasen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› archtic cooling freezer 7 welche richtung soll er blasen?
 



Version 3.1 | Load: 0.005306 | S: 1_2