GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 21:39 - 25.08.2005

gut'n abend Ihr Lieben,

ich hatte gestern abend einer Arbeitskollegin eine eMail geschickt. Unter anderem habe ich eine Exel-Datei als Anhang mit geschickt. In dieser Exel-Datei habe ich Bilder und Zeichen eingefügt.
Leider ist Ihr Outlook wahrscheinlich so eingestellt, ( vllt aus Sicherheitsgründen)das sich keine Bilder öffnen und sie dadurch die Nachricht nicht vollständig erhält.

Ich kenne mich mit der Einstellung in Outlook nun garnet aus, habt Ihr da vllt eine Hilfe für mich und ihr parat?

Gruß Rolli
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 21:49 - 25.08.2005

nenn die datei von, vorm hochlanden, z.B Bilder.exe in Bilder.exe.rename um.

Das ist das schnellste un einfachste

öhm, das rückbennen nicht vergessen...nachdem runterladen vom bestimmungsort
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:59 - 25.08.2005

hmmm,habe da mal die Suche beansprucht, natürlich nach meiner Fragestellung,... es gibt da ja mehrere Versionen von Outlook...

Dann muß ich erstmal fragen, was für eine Version sie hat?
Der Provider ist T-online.....

Eine Hoffnung habe ich noch, das die Einstellungen vllt bei allen Versionen gleich ist....

@Bastet....sorry, was meinst Du
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:06 - 25.08.2005

Anwendungsdateien, Worddokumente und die ganzen anderen Sachen werden oft bzw. immer von Outlook blockiert, da sich ein Virus hinter der Dateiendung verstecken könnte, dabei guckt Rausguck nur auf die Dateiendung und wenn du diese änderst/erweiterst ---> EinVirus.exe ---> EinVirus.exe.istnixschlimmes

Dann meldet Outlook, dass alles in Ordnung ist!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:15 - 25.08.2005

Micha, das hast du super erklärt!
Mal wieder ein Beweis dafür, dass Computer nur geradeaus "denken" können.

Rolli, Du musst ihr dann nur noch schreiben, dass sie bei dem Anhang "EinVirus.exe.istnixschlimmes" das, was nach dem letzten Punkt steht, löschen muss, damit die Datei aufgeht.

Nubira

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:54 - 25.08.2005

....erstmal vielen Dank Euch Dreien!!

Aber wenn ich versuche die Exel-Datei umzubenennen, rutscht das Dateienkürzel XLS doch immer wieder ans Ende.....

Oder isses heute schon was spät für mich??
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:04 - 25.08.2005

Hi,

bei mir kommt eine Meldung:
[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich dann auf OK drücke, bleibt die zusätzliche Erweiterung.

LG Coasti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:07 - 25.08.2005

Zusatz: Die Meldung kommt, wenn ich die Datei im Windows Explorer ändere.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:36 - 26.08.2005

Genau, Rolli, Du musst sie ändern, bevor Du sie anhängst.
Und dann hängst du die "unbrauchbare" Datei an.
Wenn Deine Kollegin dann zurück-ändert, wird sie auch wieder gewarnt, dass ihre Datei nun unbrauchbar werden würde.
Sie muss das ebenfalls bestätigen und dann hat sie das, was Du ihr schicken wolltest.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Outlook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook
 



Version 3.1 | Load: 0.002911 | S: 1_2