GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordnerchaos
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:10 - 25.08.2005

Heut hab ich Zeit für meine Fragen, da kriegt Ihr gleich alle auf einmal
Hatte einen Ordner"gilian " auf Festplatte C. Nachdem auf der Festplatte C 50% belegt waren und auf D 100%frei, hab ich gedacht ich leg einiges auf D, damit die auch was zu tun hat.
Wenn ich am Desktop auf gilian klicke ist der ordner da und ich seh alles gleich was drin ist.
Wenn ich auf meinen neuen Ordner "Töffi" klicke,ist das Fenster leer.
Dann muß ich auf Acerdata D klicken dann seh ich erst was drinn ist.
Da ist viel drinnen aber D wird mir noch immer mit 100% frei angezeigt,während C wieder ein bischen mehr belegt ist.
Ist der 2.Ordner vielleicht auch auf C gelandet. Wie find ich das raus?

LG
gilian
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 15:14 - 25.08.2005

wenn du mit rechtsklick auf den ordner klickst und dann auf eigenschaften steht da unter "ziel" wo der ordner gespeichert ist.
du kannst auch einfach unter arbeitsplatz gucken,was auf der jeweiligen partition ist.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:19 - 25.08.2005

Vielen Dank Darknanuk,er ist auf D
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:36 - 27.08.2005

Mich verfolgt zwar das Wissen, aber die Dummheit ist schneller!
Ich hab einen Ordner auf C.
Ich klicke ihn am Desktop an und seh gleich alles was drinn ist
Ordner "Töffi" ist auf D.
Ich klick ihn am Desktop an,der ist da , aber leer.
Dann muß ich erst auf Arbeitsplatz klicken, dann auf Acerdata C,dann kann ich sehen was drinn ist.
Ist das normal?
Hab mir gerade einen Anhang heruntergeladen und im Ordner "Töffi"gespeichert.
Na und wo ist der gelandet,im leeren Ordner!
Hab ich vielleicht irrtümlich 2 Ordner mit gleichem Namen installiert?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:38 - 27.08.2005

Zitat:
Ordner "Töffi" ist auf D.
Wieso kannst Du ihn dann über Arbeitsplatz auf C finden?

Vielleicht ist dort der richtige Ordner.
Hast Du zum Desktop eine ordentliche Verknüpfung erstellt?
Normalerweise kann man nicht 2 Dinge mit demselben Namen erstellen (Ordner, Dateien...)
Wenn man dann speichern will, wird nämlich immer gefragt, ob die alte Datei ... überschrieben werden soll.

Am Besten ist es, wenn Du nicht soviel hin- und herschiebst.
Im Zweifelsfall kopierst Du einen ganzen Ordner und gehst dort, wo er hin soll, auf "einfügen".
Dann überzeugst Du Dich, ob er auch wirklich mit Inhalt da ist und dann kannst Du ihn am alten Ort löschen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:20 - 27.08.2005

Nubira da hab ich mich verschrieben.
Ich find ihn nicht auf C, sondern auf D.
Ja genau, ich wurde schon gefragt ob ich die bestehende Datei überschreiben will.
Uije!
Jetzt war ich auf Acerdata D.Hab alle meine Anhänge drinnen gesehen und mitten drunter den Ordner Töffi.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:25 - 27.08.2005

Nubira da hab ich mich verschrieben.
Ich find ihn nicht auf C, sondern auf D.
Ja genau, ich wurde schon gefragt ob ich die bestehende Datei überschreiben will.
Uije!
Jetzt war ich auf Acerdata D. im Ordner Töffi. Hab alle meine Anhänge drinnen gesehen und mitten drunter nochmals den Ordner Töffi.(leer)
Hab ich ihn rausgelöscht und jetzt kann ich ihn nicht mehr vom Deskop aufrufen. Kommt die Meldung "Die Datei wurde nicht gefunden".
Igitt ,ich Blödmann.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:26 - 27.08.2005

Du kannst einen verwirren!

Ja, Du hast den Ordner mit dem selben Ordner überschrieben.
Na dann ist das Chaos hoffentlich wieder mal einer mustergültigen Ordnung gewichen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:43 - 27.08.2005

Die mustergültige Ordnung sieht jetzt so aus ,das ich keinen Ordner mehr habe!
"Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar"
Na Bravo!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:39 - 27.08.2005

Zitat:
Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar"
ist er gar nicht mehr da oder ist er leer?

Gehe mal auf Start -> Suchen -> nach Dateien und Ordnern.

Wenn Du den Ordner nicht gelöscht hast, muss er ja irgendwo sein.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:52 - 27.08.2005

Ich hatte 2 Töffi Ordner, keine Ahnung wieso.
Einer am DEsktop und leer. Den hab ich gelöscht.Den Zweiten vollen hab ich nicht mehr gefunden.
Aber jetzt hab ich ihn wieder!
Ich muß auf Arbeitsplatz,Acerdata D und da ist er
Aber komm ich da nicht einfacher ran?
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ordnerchaos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordnerchaos
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003555 | S: 1_2