GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› wie stecke ich das hdd led kabel an mainboard an?
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 12:15 - 24.08.2005

wie stecke ich das hdd led kabel an mainboard an? am motherboard ist der pluspol gekennzeichnet. am kabel ist nur ein kleiner pfeil mit einem S.
ist die stelle mit dem pfeil bzw. s der minus oder plus pol und wie werden die kabel angeschlossen plus auf plus oder minus auf plus
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:53 - 24.08.2005

Ich darf von http//:www.computer-grennhorn.de/einbaufp.htm zitieren:

Zitat:
Als Nächstes werden die Verkabelungen für den PCSpeaker , Power LED, HDD LED und Reset Schalter angeschlossen. Hier stellt sich oftmals die Frage wie die Kabel angebracht werden müssen. Beim Power und Reset Switch ist die Richtung egal. Dies ist bei allen LEDs und beim Speaker aber leider nicht gleichgültig. Hier müssen Plus und Minus richtig angeschlossen sein, ansonsten funktionieren die Lämpchen nicht. Minus lässt sich zumeist am schwarzen, und Plus am farbigen Kabel recht gut auseinander halten. Auf einigen Platinen ist die Verkabelung und das Board extra beschriftet, so dass es hier keine Probleme beim Aufstecken gibt. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, kannst du einfach testen bis es funktioniert.


Seiten mit Postings: 1

- wie stecke ich das hdd led kabel an mainboard an? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› wie stecke ich das hdd led kabel an mainboard an?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001605 | S: 1_2