GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Mainboard einbauen
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 12:10 - 24.08.2005

Möchte mein Mainboard heute einbauen. Hab nun aber im gehäuse gesehen das da keine Abstandshalter reinpassen, da im Gehäuse wie schon solche kleinen Erhebungen sind wo das Mainboard drauf passt. Bin nun etwas unsicher, da ich ja hier gelesen hatte das ein Mainboard niemals Kontakt zum Gehäuse haben darf. Was soll ich nun machen muss ich irgendetwas unterlegen oder kann ich es einfach so festschrauben?
Wäre froh über schnelle HIlfe bin in solchen Dingen noch ein Anfänger
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:55 - 24.08.2005

Hallo Fibsischen,willkommen im Forum.
Ich kenne zwar dein Gehäuse nicht,aber prinzipiell musst du Absandshalter einbauen.Wenn das Bord Kontakt zum Gehäuse bekommt,hattest du mal ein neues.
Da wo die Erhebungen sind,werden die Abstandshalter eingeschraubt.Es gibt verschiedene Ausführungen von Gehäusen,deshalb sind auf die Bords mehr Löcher als du eigentlich brauchst.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:17 - 24.08.2005

So wie es Mumbi sagt: Bevor du die Hauptplatine einsetzen kannst, müssen mind. 6 Gewinde in die Seitenwand verschraubt werden. Im idealfall so viele Gewinde wie Bohrlöcher, damit die Platine nicht durchdrückt.
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 16:44 - 24.08.2005

In diese erhebung passen aber keine Abstandshalter hinein. Ausserdem würde das board dann ganz schief und verkantet drinnen liegen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:45 - 24.08.2005

Was hast Du denn für ein Gehäuse und welches Board dazu?

Gruß Donald
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 16:52 - 24.08.2005