GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Besucherzähler
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:09 - 24.08.2005

Hallo liebe Grennhörner,

auf meiner HP habe ich einen Besucherzähler von http//:www.besucherzaehler.org.

Leider wird auf meiner Seite nur eine Rahmen mit einem roten X und dem Text "besucherzähler gratis".

Klicke ich dort drauf, um auf die Seite http//:www.besucherzaehler.org zu gelangen, kommt folgende Mitteilung:
Zitat:
Es konnte keine Verbindung mit der MySQL-Datenbank hergestellt werden.


Was heißt das??
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 11:24 - 24.08.2005

hallo jolle - zwar bindest du den zähler per html-code auf deine seite ein - er befindet sich aber nach wie vor auf dem server des anbieters. dein zähler ist sozusagen nur ein virtuelles abbild des originalszählers.

wenn keine verbindung zum server des anbieters aufgebaut wird, kann das zweierlei bedeuten:

- der server dort ist z.zt. down

oder

- du hast den zähler per html nicht korrekt auf deiner homepage eingebunden.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:29 - 24.08.2005

Das kann heißen, dass der Server, auf dem die Datenbank liegt, vorübergehend oder auch generell nicht mehr erreichbar ist.

Wenn es länger als 2-3 Tage dauert, würde ich einen neuen Counter installieren.
In unserer Linkliste gibt es Adressen.

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:33 - 24.08.2005

Also es ist jetzt seit 2 Tagen so.

Das ich ihn falsch eingebunden habe, glaube ich nicht, da er ja vorher funktioniert hat und ich nichts verändert habe.

Das ist ja alles merkwürdig. Kann ich denn, wenn ich einen neuen Anbieter wähle, bei meinem alten Zählerstand wieder anfangen oder muss ich wieder bei Null anfangen?
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 12:11 - 24.08.2005

es gibt bei vielen anbietern die möglichkeit, den zäherstand einzustellen, mit dem du beginnen willst. am besten ist es, du schaust dir einmal die verschiedenen anbieter an.

gruss rolf

p.s. ich würde noch warten - 2 bis 3 tage bedeutet nichts, wenn man weiss, was manche server für eine traffic zu bewältigen haben. sonderbar ist allerdings, dass die homepage des anbieters nicht aufzurufen ist. ich schätze, - da sie datenbankgestützt ist - , dass sie ein problem damit haben.

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Besucherzähler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Besucherzähler
 



Version 3.1 | Load: 0.004088 | S: 1_2