GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit Maus (?)
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 02:11 - 24.08.2005

Hey ihr. :-)

Und schon wieder ein neues Problem. Und schon wieder ist es eigentlich nicht meins...
Nach 10 Stunden harter Arbeit :-/ hab ich den PC von meinem Dad wieder soweit hingekriegt, nur eines:

Wenn man die Kiste hochfährt, läßt sich der Mauszeiger manchmal nicht bewegen (Neustart erforderlich). Er hat ´ne Logitech Cordless Desktop.
Tja, so ´nen Scherz kenne ich noch nicht. Wer hat eine Idee?

Gruß,
Tax
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:20 - 24.08.2005

Hallo,Habt ihr den neuesten treiber installiert?
hast du mal einen anderen USB Steckplatz versucht?
Kevin?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:36 - 24.08.2005

Hi,

ist noch jemand mit einer cordless Maus in der Nähe?
Ist das System überlastet?
Ist die Mauskugel staubfrei?
Vielleicht mal neue Batterien/Akkus fällig?

LG
coasti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:25 - 24.08.2005

Vielleicht mußt Du die Maus am Empfänger anmelden. Muß ich auch nach jedem Batteriewechsel. Ist die richtige Frequenz eingestellt. Einfach mal in der Beschreibung nachschauen.

Gruß Donald
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 12:39 - 24.08.2005

ich habe meine cordless-maus deswegen weggeworfen. bei jedem neustart bewegte sich der zeiger nicht mehr. steckverbindungen lösen, neu einstecken etc. das war mir auf dauer zu nervig!

gruss rolf
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:31 - 24.08.2005

Das ist mit Sicherheit ein Treiberproblem,das gleiche hat ich auch mal.Selbst die Neuinstallation des Treibers brachete nichts,habe mir damals eine 2. Maus angeschafft,erst als ich später formatierte, ging sie wieder,da haben sich 2 Treiber im Wege gestanden.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 20:46 - 24.08.2005

Jo, Danke für eure Antworten.

Zitat:
ist noch jemand mit einer cordless Maus in der Nähe?
Ist das System überlastet?
Ist die Mauskugel staubfrei?
Vielleicht mal neue Batterien/Akkus fällig?


Nein / Nein / Ja / Nein ... ;-)

Zitat:
Hallo,Habt ihr den neuesten treiber installiert?
hast du mal einen anderen USB Steckplatz versucht?


Wegen Treiber weiß ich nicht. ´Nen anderen USB-Steckplatz hatte ich auch noch nicht ausprobiert. Muß ich die Tage nochmal ´rüberhüpfen. ;-)

Zitat:
ich habe meine cordless-maus deswegen weggeworfen. bei jedem neustart bewegte sich der zeiger nicht mehr. steckverbindungen lösen, neu einstecken etc. das war mir auf dauer zu nervig!

Hm. Schon seltsam... Hab ja auch eine - weiß ich, was mir bevorsteht. ;-)

Gruß,
Tax
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:13 - 24.08.2005

Hallo Leute
ich habe eine kabellose Maus ( Logitech MX 900 )im Einsatz.
Und hatte auch selbiges Problem.
Ich habe daraufhin das Programm von Logitech deinstalliert und nicht mehr neu installiert

Windows XP "erkennt" automatisch die "neue" Maus. Lediglich einige zusätzliche Funktionen sind dann nicht mehr vohanden. Auf die kann man aber getrost verzichten, da sie ohnehin nur nette Spielereien sind.
Fazit: die Maus funktioniert einwandfrei.

Mein Tip für all die, welche sich mit einer kabellosen Maus - Anschaffung beschäftigen: lieber bleiben lassen.

Gotti
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 03:22 - 25.08.2005

Stimmt... Jetzt wo Gotti es schreibt - ich hab auch gar nix installiert, XP erkannte die Maus automatisch. Das einzige, was mir auffällt, ist, daß der Mauszeiger manchmal für wenige Sekunden "weg" ist.

Gruß,
Tax
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:51 - 25.08.2005

Zitat:
Mauszeiger manchmal für wenige Sekunden "weg" ist.


Manchmal sieht man den Mauszeigerstand nicht auf dem Desktop.
Hier ein nützlicher Tip zum Einrichten und Ausprobieren:

-Startmenü-Sytemsteuerung-öffnen Maus
-Registerkarte Zeigeroptionen
-Aktivieren Zeigeroptionen beim Drücken der STRG Taste anzeigen
-Klick Übernehmen

Suche ich dann den Standort meiner Maus, dann nur die Strg-Taste kurz drücken und schon sehe ich in der Animation mehrer große Kreise.
Feine Sache!

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:51 - 25.08.2005

Gotti schreibt
Zitat:
Mein Tip für all die, welche sich mit einer kabellosen Maus - Anschaffung beschäftigen: lieber bleiben lassen.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe auch wie der Dad von Taxim eine Kombi von "Logitech Cordless Desktop" und die Maus macht keinerlei Probleme.

Selbst nach dem Batteriewechsel muss ich sie nur selten am Empfänger anmelden und das sind auch nur 2 kleine Klicks.

Da ich meine linke Hand für die Maus benutze, ist mir das Kabel bei einer anderen Maus einfach zu kurz.

Nubira



Seiten mit Postings: 1 2

- Problem mit Maus (?) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit Maus (?)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001933 | S: 1_2