GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Brenn-Problem
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 15:35 - 23.08.2005

Meine Freundin hat ein Problem. Es heißt Taxim. ;-)

Nein, ich kann mir die Sache nicht vor Ort ansehen, da wir ein paar Kilometerchen auseinanderwohnen und ich hier vorerst nicht wegkomme.

Folgendes:
Sie kann keine Musik-CDs brennen. Sie hat mehrere Progs ausprobiert - nicht ein einziger Song wird gebrannt.
Das seltsame (?) ist, daß sie jedoch CDs mit Bildern brennen kann.
Da steh ich nun etwas auf´m Schlauch... Was könnte das eurer Meinung nach sein?

Gruß,
Tax
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:44 - 23.08.2005

Frage: Hat sie jemals Musik gebrannt Heisst, kann sie Musik brennen, oder hat sie keine Erfahrung damit wie das geht?

Oder funzt das Progi plötzlich nicht mehr. Was ich mir schwer vorstellen kann, da sie ja mehrere ausprobiert hat. Hat sie Nero?
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:48 - 23.08.2005

Mhm, oh je... Sie meinte gerade, ihr PC habe noch nie ´ne Musik-CD ausgespuckt. Ergo spricht sie hier von ihren ersten Versuchen.
Die Progs sollen schon in Ordnung sein und da glaub ich ihr auch mal... Ferner wird sie auch damit umgehen können, da mach ich mir keine Sorgen.

Wobei ich so am Rande erfahren hab, daß sie ´nen "sehr alten PC" hat (von Nero hat sie übrigens gesprochen, ja).
Ich könne mir das ja bald mal anschauen.

Sehe mich schon vor Windows 95 sitzen. :-/ (Aber hier liegt ja ein Zertifikat: "Windows 95-Kurs: Mit sehr gutem Erfolg... blah..." - wär schön, wenn ich mich an was erinnern könnte ;-)).

Immer noch ein Fragezeichen über dem Kopf habend (Latein rules ;-)),
Tax
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:04 - 23.08.2005

vielleicht macht sie ja nur einen kleinen Fehler:

Mit Nero kann sie so eine CD erstellen:

Nero starten > Nero begrüßt dich im Normalfall mit dem Assistenten>

Einfach auf Neue CD erstellen klicken >Button weiter > Audio CD anklicken > weiter > Fertig anklicken.

Nun öffnet sich das Explorerfenster, von wo du die einzelnen Titel aus dem Laufwerk ( von der CD) in die linke Spalte ziehen kannst. Zum Schluß auf das Dialogfeld CD Brennen klicken. Der Rest läuft automatisch.

Wo gibts denn da Probleme. Bennt Nero nicht? Oder brennt Nero, aber die CD wird nicht gelesen? welche Files brennt sie. Einfach mehr Infos zum Fehler posten.

Seiten mit Postings: 1

- Brenn-Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Brenn-Problem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003062 | S: 1_2