GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojanisches Pferd
 


Autor Mitteilung
green lagarto
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 13:41 - 23.08.2005

Gruß an alle von einem neuen Mitglied und
gleichzeitg die erste Frage:

Ich bekam heute von McAfee die Meldung
"Trojanisches Pferd generic downloader
im Javainstaller gefunden". Sollte es entweder in die Quarantäne stecken oder löschen.
Habe es zunächst in die Quarantäne gesichert. Kann ich den Javainstaller löschen oder lösche ich damit bei mir Java gesamt?


green lagarto
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 14:43 - 23.08.2005

Hallo und willkommen im Forum.
Ein Trojaner sollte wohl immer gelöscht werden, wobei er in Quarantäne auch nicht schlecht aufgehoben ist. Demnächst aber löschen, würde ich sagen.
Den Installer müsstest du löschen können - Java ist ja nach der Installation unabhängig davon.

Möchte allerdings anmerken, daß ich kein Experte bin. Warte bitte noch auf weitere Antworten, die mir dann entweder Recht geben oder eben nicht.

Gruß,
Tax
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:00 - 23.08.2005

hallo,wilkommen,


Zitat:
Java ist ja nach der Installation unabhängig davon.
das kann man schlecht sagen:es kann sich auch um eine richtig JAVA DATEI handeln


Ich würde da es ein TROJANER ist löschen
green lagarto
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:31 - 23.08.2005

Vielen Dank. Dann werde ich den Trojaner löschen,
Ich bin schon sehr darauf gespannt, was
dann passiert.

Gruß aus Berlin

green lagarto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:32 - 23.08.2005

Ich hätte sicherheitshalber mal ein Logfile von Hijackthis erstellt. Nur um zu sehen was sich da genau an Ungeziefer herumtummelt.
green lagarto
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 08:04 - 26.08.2005

Danke an alle die mir geantwortet haben :-)

Seiten mit Postings: 1

- Trojanisches Pferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojanisches Pferd
 



Version 3.1 | Load: 0.002657 | S: 1_2